20

Hi,

beim mir sprach mal eine alte frau auf den AB und sagte: Hallo Dany ich bins die Oma, ich wollte dir nur sagen, dass du die Eckbank haben kannst.

Tja, ich heiße Dany. Leider war meine Oma zu diesem Zeitpunkt schon 16 Jahre tot........

Das war auch ein Verwähler........

LG Dany

21

Ist doch geil - eine Eckbank aus dem Jenseits.

Da hättest Du bei Ebay das Megageschäft gemacht....

Ute

32

ja, war aber irgendwie ein total komisches gefühl :-(

weitere Kommentare laden
22



So bin nun zurück.


Zuerst, wir wohnen in einem 6000 Einwohner-Kaff, und unsere Familie steht schon ein wenig in der Öffentlichkeit, demnach sind wir bekannt wie ein bunter Hund.

Ich war also bei der Polizei. Der Polizist war sehr freundlich und sagte mir, das er genauso handeln würde, da er selbst Familienvater ist.

Er wird diese Nr nun überprüfen. Ebenso die Nr meines Sohnes, ob diese schon einmal vergeben war.

Möglich das sich jemand einen Spaß gemacht hat, aber er meinte auch, es könne ja sein das etwas dahinter steckt. Werde nun morgen weitere Details erfahren.

Und nein, ich finde nicht das ich übertrieben habe! Auch der Polizist sagte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Er klärte meinen Sohn auch noch einmal über den Umgang seiner persönlichen Daten auf und lud ihn zu einer Infoveranstaltung ein.

Wenn Ihr mögt, berichte ich morgen wieder. Muss nun zum Kundentermin.


Gruß

24

Finde ich gut das du zur Polizei gegangen bist!#pro

Kannst ja morgen nochmal berichten, wie es ausgegangen ist!

L.G.

25

Ich finde das Du das ganze krass überbewertet hast und Deinen Sohn damit zum Neurotiker erziehst.

Her Polizist sagt #bla#bla#bla#bla#bla
Was soll der arme Mann denn sonst machen, damit diese hysterische Frau ihn endlich in Ruhe läßt und geht.

Ute

weitere Kommentare laden
29

Ich empfinde das nicht als sehr brisant, aber lieber einmal zu vorsichtig sein als anders herum.
Barbara

33




Okay, noch etwas ausführlicher, aber vorab:


NEIN! Ich bin keine histerische Mutter und erziehe mein Kind auch nicht zu einem Neurotiker.


Sicher habe ich vorhin nicht alle Einzelheiten aufgezählt, dies lege ich mal dem Streß mit der Arbeit, der Situation und dem nahendem Kundentermin der sehr wichtig war, zusammen.


Es war zuerst der Mann am Telefon, dann kam wohl die Frau ran und wollte seinen Namen wissen und wo er wohnt. Daraufhin meinte sie zu ihm, sie kenne seine Eltern und er würde sich anhören wie seine Mutter. Aber ihren Namen wollte sie nicht verraten. Aber sie käme ihn bald besuchen.

Für mich kommt es so rüber, als wenn sich da jemand das Vertrauen meines Sohnes erschleichen wollte.

Und nun erklärt mir doch mal bitte, warum ich nicht um Hilfe oder Rat fragen soll, wenn ich verunsichert bin?

Hier wird ständig gefragt, was welche Telenr. zu bedeuten hat, ob man die Polizei rufen kann wenn es zu laut ist beim Nachbarn usw. Bitte, warum darf ich nicht fragen?

diesmal, verständnislose Grüße und ein Dank an die, die mich verstehen

37

ich kann die reaktionen jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

ich finde, dass du dir zu recht sorgen gemacht hast und auch zu recht zur polizei gehst.
wer weiß, ob das eine neue masche ist, von der noch keiner gehört hat.

was die nummer angeht - es ist so leicht nummern zu faken. Viele behaupten ja es KÖNNE ja nichts schlimmes sein, weil die Numemr mitgesendet wurde. Aber das ist ein Irrglaube.

Vielleicht kannst du dafür sorgen, dass dein Sohn nicht allein unterwegs ist - zusammen mit Freunden geht, oder so.
ich fänds total gruselig, wenn das mit meinem sohn passieren würde #zitter

48

Dann hättest Du das auch mal genauer beschreiben sollen, wie jetzt.

Im Ausgangsbeitrag von Dir klang es nur so, als hätte dein Sohn einen Anruf von Leuten bekommen, die dich kennen.
Oder jedenfalls dachten Sie hätten die Nummer von Freunden angerufen.

In so einem Falle finde ich es einfach nur übertrieben zur Polizei zu rennen.

Jetzt sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.
Trotzdem wäre ich noch nicht nur zur Polizei gegangen, erst wenn solche leute mehrmals anrufen.

34

Also ich hätte wohl mehrmals dort angerufen bis jemand ran gegangen wäre und hätte gefragt, was der Anruf sollte, woher sie die Nr. haben etc. Erst wenn ich dann keine plausible Erklärung dafür bekommen hätte, hätte ich etwas unternommen. Wenn ihr aber in gewisser Weise Angst um eure Kinder haben müsst (Entführung etc.), ich weiß ja nicht wie dein Satz dazu gemeint ist, war es natürlich angebracht.

Bei mir rufen von Zeit zu Zeit, und zwar immer an muslimischen Feiertagen, Leute an, die einen Mann vom Bodensee erreichen wollen, um ihm zu gratulieren... Die Nr. war schlichtweg vor mir an diesen Mann vergeben, der offenbar Türke ist, am Bodensee wohnt und Bekannte hat, die seine neue Nr. noch nicht haben. Ich war zuerst erschrocken als ich dauernd türkisch sprechende Leute dran hatte, die mich offenbar für eine Ehefrau eines türkischen Bekannten hielten. Aber nachdem es mehrmals passierte, weiß ich nun, woran´s liegt. :-p

38

Ich versteh gar nicht,warum so viele hier das so einfach abtun.

Mein Sohn bekam einen Anruf auf sein Hany, von einem Paar, das behauptete mit seinen Eltern befreundet zu sein. Sie fragten wo er wohne, zum Glück nannte er nur den Ort.

Wenn das komische Paar mit seinen Eltern befreundet ist,wieso müssen sie ihn dann fragen wo er wohnt ?
Als Freunde sollte man das doch wohl wissen.

41

#pro

42

Eben....#pro

weitere Kommentare laden
43

Hallo,

an alle, die die Reaktion der Ausgangsposterin nicht nachvollziehen können. Kennt Ihr die Polizeiruffolge "Mit dem Anruf kam der Tod?". Es ist nach einem authentischen Fall gedreht.

http://www.polizeiruf110-lexikon.de/filme.php?Nummer=151

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Müttern, die übervorsichtig gewesen wären. Aber in so einem Fall hätte ich mir auch Sorgen gemacht.

Gruß,

B.

47

morgen,

und? gibts heut schon neuigkeiten von diesen leuten? konntest du schon jemanden unter der nummer erreichen?

wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!

wie oben schon wer sagte: wenn man befreundet ist, weiß man wo der andere wohnt. zumindest sagt man seinen namen und fragt nicht ein kind über private zustände aus.



lg
yamie




____________________

dies ist KEINE signatur!

50

Hallo

ob ich selbst zu Polizei gegangen wäre weiß ich nicht, aber ich kann es auf jeden Fall verstehen.

Verbrecher klären z.b. immer gerne erstmal ab ob die Eltern zu Hause sind.

Was war mit dem Mädchen, daß neulich in der eigenen Wohnung vergewaltig wurde, nachdem sie dem freundlichen Mann an der Tür gesagt hat, daß die Eltern nicht zu Hause sind.

Bei uns ist es schön öfters an Schulen vorgekommen, daß Männer versucht haben Kinder mit dem Argument sie seien Freund der Eltern ins Auto zu bekommen.
Besonders fies, die kennen meist Vor und Nachnahmen und sagen die Eltern hatten einen Unfall und wurden geschickt um die Kinder ins Krankenhaus zu bringen.

Grüße Silly

51

Wende Dich an die Polizei.

Gruß

Manavgat

52

guter tipp.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2586595&pid=16405056&bid=11

53

Ayshe, Ayshe écoute-moi....


weitere Kommentare laden