20

ich bin 1,70 und trage furchtbar gerne absätze.

für den alltag aber hoechstens 5-6 cm, abends dürfen es bis zu 12 sein. in höheren kann ich aber nicht mehr laufen.

wie ein kerl seh ich garantiert nie aus :-)

21

Meine Schmerzgrenze liegt bei 7cm, ich bin 1,82cm groß. Mein Mann ist 2,03m. Das geht.

22

Ich bin 1,75 m groß und wenn ich ein Paar schöne Schuhe sehe, kaufe ich sie, egal wie hoch oder flach der Absatz ist. Ich habe es schon immer als angenehmer empfunden, möglichst groß durchs Leben zu laufen. Man wird eher wahrgenommen, geht nicht in der Menge unter und "muss" sich nicht profilieren.

Mein Mann ist knapp 1,90 m - insofern reiche ich auch mit höheren Absätzen kaum an ihn heran. Ich find´s immer lustig, wenn ich - vor allem im Beruf - auf kleinere Männer herabsehen kann #schein

Mein einziges, großes Problem: ich kann eigentlich gar nicht auf hohen Absätzen laufen, knicke häufig um. Muss mich echt zusammenreißen, um nicht wie eine Ziege im Melkeimer herum zu stöckeln... #hicks Deshalb kaufe ich am liebsten Schuhe mit max. 5 cm- Absätzen.

LG

53

Sehe ich genauso wie Du, ich bin auch sehr gerne groß!:-D

23

Hallo!

Bin 1,74 und mute meiner Umgebung höchstens 3 cm zu, halte mich aber sehr selten in Deutschland auf, dort wären höhere Absätze ok.

Habe eine schöne Jeans gesehen zu der höhere Absätze gehören, die besorge ich mir jetzt, Umgebung hin oder her.

57

überschmicken ist i.o. aber keine absätze? sorry, kenne nur russinen die überschmickt sind.

61

Hallo!

Also ich bin z.Z. zwar in Russland, wohne aber in Italien, dort sind die Leute nun mal kleiner.

In Moskau schminken sich die Frauen eher dezent, würde ich sagen, aber ich weiss was du meinst, in den 90gern sah es anders aus.

24

Hallo,

ich bin ja "nur" 160cm und darf ruhig groß auftragen, aber mehr als 5cm kommt mir nicht unter den Fuß.

Alles andere ist mir einfach zu unbequem.


LG

25

Hallo bin 168 cm gross.Trage nur Absätze ab 10 cm und meine höchsten haben 12 cm!

Lg

26

Hallo,

hier schreibt ein Zwerg.

Bin 1,58 m klein und trage sehr gerne Absätze. Hab alles vertreten von 3cm bis 12 cm. Wobei ich in denen noch laufen üben muss, bin letztes Jahr nach dem Kauf peinlicherweise umgekippt.

Die meisten Schuhe bei mir haben ca. 7-8 cm hohe Absätze.

Ach ja, mein Mann ist 1,85 m groß, also muss ich mir keine Gedanken machen.

LG

27

ich bin 1,70.
Früher hatte immer Absatzschuhe an und heute nicht mehr.

Mensch was haben mir immer die Füße weh getan, nur weil man gut aussehen wollte?
Das mach ich nicht mehr.
Ich gehe jetzt bequem auf ein Stadtfest mit flachen Schuhe und wenn ich mir manche ansehe, wie du rumstöckeln bekomme ich Mitleid.

Klar sieht es toll aus, aber ich geh lieber bequem....

28

Hallo,

ich bin 1,79 m groß und meine Schmerzgrenze liegt auch bei ca. 5 cm.

Wobei, wenn ich alleine unterwegs bin, ist es mir eigentlich egal, wie groß ich bin. Mein Mann ist aber "nur" 1,85 m groß. Den möchte ich ungern überragen, da fühle ich mich nicht wohl.

Mein Ex war 1,95 m groß. Da wars mir auch egal, wie hoch der Absatz war.

Gruß,

B.

30

Hallo Tykat,

ich bin 174 cm groß und habe gerne hohe Absätze getragen. Da ich mich nie für einen Mann interessiert hätte, der kleiner als ich gewesen wäre, war das nie ein Problem :-p
Ich kann alle Absatzhöehen tragen, in denen ich laufen kann...
Und das sind nach zwei Schwangerschaften und nun zwei kleinen Kindern meistens bequeme flache Schuhe.
Aber zu einem schönen Anlass hole ich die "alten" hohen Schuhe gerne hervor.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, so noch größer zu wirken, ich genieße das eher.

Gruß,

Ronja