Sven-Jens-Schwäche!?

Hallo ja das kenne ich!
Eine bekannte von uns heisst Yvonne aber irgendwie nenn ich sie immer Nicole#kratz
keine Ahnung warum aber irgendwie kommt mir immer dieses Name in den Sinn wenn ich sie sehe!#gruebel
Lg Melly

Hi Melly,

schön dass ich damit nicht alleine bin. Bislang konnte ich Yvonne und Nicole gut auseinander halten... aber ich glaube er hieß doch Jens #rofl

LG Niki

witzig - das ging mir früher auch mal so!

Hallo,

ja, sowas kenne ich.
Für mich sind Carsten, Volker und Thorsten so ziemlich das Gleiche.

Das wurde erst ein wenig besser, als eine Freundin einen Carsten geheiratet hat und seitdem der Name häufiger fällt.

Die Verbindung Sven-Jens kenne ich auch und da packe ich gleich noch den Lars dazu!

LG Tina

Hallo,

ich kenne die "Michaela-Manuela -Schwäche".....darunter leiden extrem viele Menschen #augen#cool

LG MICHAELA ;-)

Hi,

oh ja, die ist auch weit verbreitet . Ich packe aber da noch Melanie und Marion drauf;-)

LG

MANUELA:-)

Oh ja, die hab ich auch!!:-p

Hallo MICHAela,

das ist mir auch nicht fremd :-)
Ich höre mittlerweile auch auf Michaela...

LG
MANUela


Hallo,

das ist eine gute Umfrage. Viele haben eine Birgit-Brigitte-Schwäche.

LG, Birgit

hey,

also bei mir ist es eine karl-franz schwäche. hab sogar mal mit einem vermeindlichen "franz" gestritten, warum er mir denn einreden wolle, dass er karl heißt... #klatsch

außerdem kann ich "ines" und "iris" nicht auseinander halten.

lg emeri

Doch, ja!
In unserer Firma gibt es auch einen Sven und ich - sowie einige Kollegen - haben ihn des öfteren versehentlich Jens genannt!

ja, kenne ich,
ich finde jeder sven könnte auch jens heißen ;-),...
eine florian-fabian gibt es wohl auch....

Ich hab das mit Nadine und Nicole, und ich hab 2 Freundinnen, die Nicole heissen :-(

Ich hab das ganz schlimm mit Georg und Gregor.
Ronald und Roland fallen mir auch schwer. Aber nicht so schwer wie Georg und Gregor.
#schein

Ich heiße mit Nachnamen Sonntag und bin ständig die Frau Sommer #augen

#rofl

ne Sven-Jens-Schwäche habe ich nicht, dafür habe ich eine Simone-Susanne-Schwäche.... mit der Zeit ist es echt peinlich!

"Aber Jens und Sven sind sich absolut nicht ähnlich!"

Nicht ähnlich? Beide Namen haben vier Buchstaben und drei davon sind gleich E, N und S.

Ich würde doch sagen, die sind sich ziemlich ähnlich!

Dennoch finde ich Birgit und Brigitte vom Stil her ähnlich und die Namen Sven und Jens eben nicht! Christina mit Christiane zu verwechseln finde ich verständlich... nur mal als Beispiel!

Du sprichst mir aus der Seele !!!
Ich weiss nicht, ob es diese Schwäche "gibt" bzw. ob sie wissenschaftlich bestätigt ist, aber ich habe genau diese Schwäche !
Nicht Birgit-Brigitte sondern Sven-Jens !!!!
Ich kann es mir NIE merken, egal was für Eselsbrücken ich mir baue.

LG Nina

Also ich habe eine Schwäche für Dirk und John #verliebt Aber das ist jetzt wohl am Thema vorbei, oder? #schein

ja! :-p

Top Diskussionen anzeigen