15

Hallo!
Ich kann verstehen,dass dich das nervt.
Mich ärgert sowas auch,weil manche einfach ALLES mitnehmen,was nur geht.Hier könnt man sparen und da könnt man was beantragen.........#augen
das ist mir doch schon viel zu blöd!
Am schlimmsten find ich dann noch,wenn die Leute sich trotzdem noch beklagen sie hätten zuwenig Geld und das obwohl sie z.B. mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung echt gutes Geld bekommen!Da könnt ich mich dann auch aufregen,weil man ackert und macht und tut und trotzdem jedes Monatsende auf dem letzten Cent rumrutscht!
Ganz klar,Menschen die wirklich stark körperlich beeinträchtigt sind haben das ja auch verdient aber manchmal gibts halt auch Fälle,bei denen das körperliche Defizit nicht so ganz eindeutig ist und dann kommt einem das als Aussenstehender halt fadenscheinig vor.......#kratz
Denk doch mal so:Du hast noch zwei gesunde Hände und das ist sicher "wertvoller" als geschenktes Geld von der Versicherung!
LG
Alex

28

"Ganz klar,Menschen die wirklich stark körperlich beeinträchtigt sind haben das ja auch verdient aber manchmal gibts halt auch Fälle,bei denen das körperliche Defizit nicht so ganz eindeutig ist und dann kommt einem das als Aussenstehender halt fadenscheinig vor....... "

Einer unserer Freunde ist zu 80% schwerbehindert, man sieht es ihm nicht an. Aber glaube mir, seine Krankheit möchten Du und ich nicht haben.

30

Ja,ich habe nichts anderes behauptet ;-)
Ich wollte damit nur sagen,dass man sich sehr täuschen kann was Behinderungen angeht.Wenn jemand absolut gesund wirkt und kann nicht arbeiten gehen,fragt man sich eben "warum"!?
So scheint es auch der TE zu gehen.Sie sollte sich vieleicht mal eher um die Hintergründe bemühen.

19

Warum deine Kosten?
Du musst ihr doch nicht ihre Rente zahlen oder?

Unsere Versicherungen zahlen immer weniger und prüfen alles mehrfach.. Ich denke die Versicherung mit Berufsunfähigkeit betrügen zu wollen, gehtgeht mitlerweile gar nicht mehr. Schließlich braucht man dafür mehr als nur 1 Attest vom Hausarzt.
Da sind eine Reihe an Untersuchungen nötig um die notwendigen Nachweisen einzureichen. Das dann auch ncoh von unterschiedlichen Ärzten, vor allem die vorgeschrieben Ärzte der Versicherung.

Glaube kaum das deine Freundin die Ärzte allesamt hinters Licht führen kann.

29

Wie wärs wenn Du dich um deine Angelegenheiten kümmern würdest? Ich kann echt dieses Denunziantentum in Deutschland nicht nachvollziehen. Ätzend!