wer bezahlt Einsatz von Feuerwehr?

Wir hatten gestern Abend eine nette Runde und kamen dann auf ein Thema,bei dem wir keine Lösung fanden.

Katze auf Baum,kommt nicht alleine runter,einer ruft Feuerwehr,diese kommt holt Katze runter...wer bezahlt diesen Einsatz??

Anrufer...?
Besitzer ( wenn ermittelt ) ...?

Oder kommen die überhaupt???

Bin gespannt was ihr dazu meint...

Guckst du hier z.B.

http://www.feuerwehr-verden.de/einsaetze/einsatzkosten/index.html

Gruß
p

Ja danke für den Link,da steht ja aber nur das der Einsatz kostenpflichtig ist,wenn ein Tier eingefangen / gerettet werden muss,aber nicht wer den Einsatz bezahlen muss,oder hab ich das überlesen??#kratz

Wir stellen den Einsatz beim Besitzer in Rechnung....

Lg kerstin

Aha,danke...das heisst wird der Besitzer ausfindig gemacht,zahlt der.
Wenn nicht?? Pech gehabt...

Genau... Aber das handhabt jede Feuerwehr anders....Viele verlangen das Geld von den Anrufern#klatsch

Also überlass ich am besten jedes verunglückte Tier lieber seinem Schicksal oder ruf an und frag vorher ob ich den Einsatz bezahlen muss #kratz

Wohnst du in ner stadt oder aufm Land?

in der stadt muss man es nicht bezahlen.. Aufm Land wird es unterschiedlich gehalten

Dann ruft mal wohl besser nur noch anonym die Feuerwehr an.
#schein

#huepf
bei mir zeigt es aber die Nummer und ich weiss nicht wie man die unterdrückt #schwitz

rauchzeichen ,vielleicht?? Feuerwehr kommt ja dann sowieso #kratz

Das kannste knicken.
Deine Nummer wird angezeigt,selbst wenn Du sie unterdrücken lässt.

Gruß

Das geht nicht. Bei Feuerwehr, Polizei, Notrufzentrale etc wird die Nummer immer angezeigt.

Das wusste ich auch nicht...danke für die Info,aber ich hab meine Nummer sowieso immer an,bin ja nicht heimlich auf der Welt und heimlich anrufen brauch ich auch nicht;-)

.............dann geh ich zur Telefonzelle, wickel ein Tuch um die Sprechmuschel und sage, mein Name ist Hoppenstedt#rofl

Wenn der Anrufer die Feuerwehr nur informiert und nicht den Auftrag erteilt zu kommen und die Katze herunterzuholen gibt es hierfür aber keine Rechtsgrundlage.

Derjenige der die Musik bestellt zahlt....!
Und ja,die Feuerwehr fährt auch für eine Katze auf dem Baum raus.
VG

Meine Katze saß mal bei Glatteis auf unserem Dach, und ich bin total in Panik geraten, weil ich sie da im ersten Augenblick nicht runterzubekommen wusste.

Hab bei der Feuerwehr angerufen und bekam dort die Auskunft, dass ein entsprechender Einsatz mich NICHTS kosten würde. Ob das allgemeingültig ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Scheint verschieden zu sein!

Hier zahlt der Besitzer der Katze, kann der nicht ermittelt werden bleibt die Kommune drauf sitzen!

alkesh

Unsere Katze hat mal auf einem RIESENBAUM festgesessen.
Nach ewiger Zeit haben wir uns entschlossen die Feuerwehr zu rufen.
Die kamen mit der Drehleiter und haben ca. eine halbe Stunde
gebraucht bis sie unsere Katze hatten :-)

Haben nix zahlen müssen!

Top Diskussionen anzeigen