Warum kosten Damenhaarschnitte immer mehr als Herrenhaarschnitte?

allo,

Bei uns gibts ziemlich viele Friseure. Der zu dem ich vielleicht hingehen werde, bietetn Herrenschnitte ab 8 EUro an, Damen ab 13 Euro. Jetzt frage ich mich: WARUM?
Und warum kostet es mehr, lange haare abzuschneiden als mittlere oder kurze? Ist doch bescheuert oder?

Und als letzte Frage noch: Was soll ich mir für eine Frisur machen lassen? ich habe momentan lange Haare, möchte sie aber kürzer und stufig, so dass die Vorderen etwas länger als Kinnlänge sind. Meint ihr das sieht gut aus?

Aber jetzt wirklich allerletzte Frage: Was ist ein guter Preis für so einen Haarschnitt?

Das will ich auch mal wissen!

Ich war mal bei so einem Friseur drin: Alles 10€

Naja, meins sollte 25€ Kosten #schock Fürs spitzen schneiden.
Weil meine Haare fast bist zum Po reichen...tzzz
Bin direkt wieder raus.

Hmmm, gute Frage. Ich denke mal, dass der Haarschnitt bei den Frauen komplizierter ist, oder? Oder weil Frauen nur alle 6-8 Wochen zum Friseur gehen und bei Männern alle paar Wochen?

Zu deiner letzten Frage wäre es besser, wenn du uns dein aktuelles Bild zeigst. Nur da können wir ein besseren Urteil abgeben.

Gru´ß
Melli

Frauen mit Kurzhaarschnitt gehen auch nicht nur alle 6 bis 8 Wochen.
Und komplizierter ist da auch nichts.

War nur meine Vermutung #schwitz

Hoppla, die allerletzte Frage habe ich vergessen es dir zu beantworten.

Ich zahle 35 €. Die sind gut angelegt.

Gute Frage. Bin mal auf eine Antwort von einem Friseur gespannt.

hallo,

das wundert mich auch. seidem ich die haare länger trage, bezahle ich mehr fürs schneiden, dabei geht es doch schneller.

bei färben oder föhnen verstehe ich das ja, da braucht man mehr material und zeit.

lg sonja

Hallo!

Ich würde mal tippen, weil ein Damenhaarschnitt wesentlich Zeitaufwendiger ist - mein Freund ist nach 10 bis maximal 15 min fertig.

Ich komme vor 1 - 1,5 Stunden nicht nach Hause!

LG Lena

Ich bin da auch nur 15 Minuten.

Fürs schneiden??? so lange???

also ich bin da in 15 Min fertig (und ich habe lange Haare, wo schon jedesmal ein ordentlicher Schnitt reinkommt -nicht nur Spitzen schneiden-)

weil Männern egal ist wie sie rumlaufen...Bei Frauen müssen sich die Friseure mehr Mühe geben#rofl

So ist es#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

genauso ist es :-)

Genau das meine ich.

vergessen:

Ein Kumpel ist Maler und meine Tante ist Friseurin. (Hat jetzt zwar nen anderen Beruf, aber uns schneidet sie trotzdem immernoch die Haare)

Top Diskussionen anzeigen