Gute Idee wegen Hundekot auf Gehwegen

Hallo

Mir kam die Tage eine Idee,nachdem ich von einer Bekannten ein Taschentuch bekommen habe da meinem Sohn die Nase lief.

Ich sehe immer wieder das Hundebesitzer sich nicht darum kümmern wenn der Hund auf dem Gehweg macht.
Jetzt kam mir die Idee das ich immer so kleine Brotbeutelchen mit mir rumschleppe und wenn ich jemanden sehe und der das nicht wegmacht einfach einen beutel anbiete.
Meint ihr das ist zu frech?Die reagieren ja teilweise schon frech wenn man sie drauf anspricht das sowas nicht ok ist.
Also ich finde die Idee ganz gut.

lg

Hallo,

also ich ich würde das nicht "riskieren"....
Zumal es nicht deine Aufgabe ist - für so was gibt es das Ordnungsamt. Ich würde denen evtl. mal einen Tipp geben, wenn du eine Stelle kennst, an der gehäuft (welch Wortspiel! :-D ) Hundekot liegengelassen wird.

Gruß

M. :-)

ich denke, für eine saubere Umwelt sind wir alle zuständig... Entschuldige, wenn ich es so ehrlich sage - so eine Einstellung finde ich feige und selbstgerecht.. sehr blind...

Ich sammel auch manchmal Müll auf, den ich nicht hingeworfen habe... #schein

lg Tanja

Genau.....dafür bin ich nicht zuständig, dafür gibt es Ämter..........wie ich solche Aussagen liebe.

Der Typ mit Glatzt sitzt schon im Knast #zitter#zitter.

Hier sind es viele Rentner und Familien mit Kindern und die sollten es eigentlich wissen.
lg

vielleicht können sich die Rentner nicht soweit runterbücken, um den Hundescheiß aufzuheben? In dem Fall müßtest du dann Schaufel und Eimer anbieten #schwitz

Hallo

Ich habe noch keinen Punker getroffen (auch nicht in der Gruppe), der irgendwie aggressiv war. Klar, große Klappe, aber meist auch nur frech wie Oskar mit einem Schelm im Nacken.

Männer mit Glatze... wenn du die mit den grünen B... jacken meinst, okay, würd ich auch nix sagen.

Gruß
Hummel

"... und legt eine DNS-Datenbank aller registrierten Hunde an."

dies ist die allerbeste idee!!!

Also ich wäre Dir dankbar, denn ich vergess die Tüten auch schon mal. Hab welche im Kinderwagen und in der Jacke, aber manchmal hab ich ne andere Jacke an und bin ohne Kind unterwegs #schein

Bis jetzt hatte ich aber Glück und mein Hund musste nicht #schwitz

lg glu

Tja. Hier bei uns im Stadtteil würdest Du eher das Hundevieh auf den Hals gehetzt bekommen, als dass der Besitzer es wegmacht.

Süße Idee.
Vielleicht in Hintertupfingen oder so.

Lg,
SE

Der Mist wird gemacht?

Top Diskussionen anzeigen