Ab wann reagiert ein Sicherheitsgurt?

Hallo
Ich habe gerade eine Diskussion mit meiner Mama bezüglich Kinder im Bus (anschnallen).

Ab wieviel kg reagiert denn ein Sicherheitsgurt?

LG
Jelena

Das geht nicht um "Kilogramm", sondern um die Verzögerung des Fahrzeugs.

Ab mittel starkem Bremsen sollte der Gurt blockieren. Bei jedem Insassen.

Im ernst? Ich habe mal gehört das er erst ab 15 kg reagiert.

Wenn ich kurz ruckartig am Gurt zuppel, gaube ich nicht dass das 15 Kilo entspricht. Meiner Blockiert ja manchmal schon wenn ich mich zu schnell anschnalle.

Das kann ja nicht sein.

Es sei denn Neugeborene hätten 12 Kg schwere Babyschalen....und das möchte ich bezweifeln.

Dann hast Du falsch gehört.

Aber vielleicht verwechselst Du das mit dem Airbag.
Der löst im Falles eines Crashs bei einigen Fahrzeugen auf der Beifahrerseite erst dann aus, wenn ein bestimmtes Gewicht auf den Sitz drückt. Macht ja auch durchaus Sinn.

Das kann schon sein. Aber Du musst dran denken, dass eine Person beim Bremsen auf ihr vielfaches Körpergewicht beschleunigt wird.

Top Diskussionen anzeigen