Wie ist das mit Kindern im Taxi - Sitz oder Schoss?

Bin noch nie mit Kindern Taxi gefahren.........wie ist das eigentlich mit Kindern im Taxi?
Soweit ich weiss haben Taxis solch simple Sitzerhöhungen/Kissen, richtig?

Und wie ist das mit Kindern die da nicht drauf sitzen können?
Kann man die einfach auf den Schoss nehmen, oder wie?

Es gibt extra Taxis mit Kindersitzen. Die muss man dann anfordern.
Meine Freundin musste mal mit ihrem 2-jährigen mit dem Taxi zum KiA fahren . Ich weiß nicht ob die das überhaupt dürfen, aber sie hat den Kleinen dann auf den Schoß genommen. Sie hätte ja auch ihren eigenen Kindersitz dort einbauen können.... #schock

nunja.........wir brauchen 2 Kindersitze für 5jährige.
Also kein Maxi-Cosi mehr.....der ist locker zu klein.

Und anfordern? Wie denn?
Das ist in Berlin....kann doch da nicht einfach jetzt schon nen Taxi bestellen für den Tag.....weiss ja nicht mal ob der Zug pünktlich dann da ist.

Wieso nicht? Habt ihr es schonmal probiert? Wir sind zwar "nur" in Wiesbaden,a ber hier kann man sehr wohl für einen bestimmten Tag auch ein Großraumtaxi anfordern + Kindersitze.
Eine Freundin wohnt in Frankfurt. Da klappt das super. Fast besser wie hier bei uns #augen

sind die Dinger teurer als normale Taxis?

Naja, und dann muss man erst mal rausfinden welche Taxi-Unternehmen das machen.......und hoffen das sie auch dann da sind.

Nö. Sind nicht teurer.

Ja, das muss man dann wohl rausfinden.

lol, also mitnehmen ist unmöglich im Zug!

In Deinem Fall wird eine Babyschale/Kindersitz/Erhöhung benötigt.
Auf den Schoß nehmen ist nicht erlaubt.

na toll.....also müssen wir, wenn wir am Bahnhof ankommen, uns nen Taxi-Unternehmen suchen, und da nen geeignetes Taxi anfordern?

Ich glaub da sind wir schneller im Hotel wenn wir laufen würden.....lol

Entweder man hat einen ordentlichen Sitz für das Kind, egal in welchem Auto man mitfährt, oder man hat einen an der Waffel !

Kind auf dem Schoß ist irgendwie vergleichbar mit Kind auf dem Autodach, beides ist eine ziemlich lebensgefährliche Sache die bei einer scharfen Bremsung tödlich ausgehen würde!

Mona

darum fragte ich ja nach.........sind Dinge an die man sonst nicht so wirklich denkt.
Und da ich null Ahnung von Taxis hab.......
Will ja nicht dann da Mitten in Berlin stehen und nicht wissen wie ich zum Hotel komme.

Bus, U-Bahn, S-Bahn...ich bin in Berlin aufgewachsen und habe bis vor 4 Jahren noch da gelebt, da kommt man überall hin.
Oder aber man nimmt eben einen Kindersitz mit, hab ich auch schon gemacht. Mit dem Zug von Bayern nach Berlin mit Sitz.,........geht alles.;-)

na das zeig mir mal: Nen riesen Trekking-Rucksack, nen Reha-Buggy mit Kind drin, und nen Reha-Autokindersitz *g*

hab ein Taxi-Unternehmen in Berlin gefunden die "Kinder-Taxis" haben.
Muss man aber auch vorbestellen.......da gibts dann aber passende Sitze

ganz einfach,habe ich neulich auch gemacht:
Im Zug ruft man beim Taxiunternehmen an,bestellt sich entsprechendes Taxi (in deinem Fall Großraumtaxi MIT Kindersitzen) für die Ankunftsuhrzeit.
Fertig.

hat bei uns super geklappt.

Gruß Tina

jo, werd ich auch tun, aber lieber nen paar Tage vorher.
Und für die Rückfahrt brauchen wir es ja auch :-)

ne, du fortst ein taxi mit kindersitz oder schale an. auf schoss geht natürlich nicht.

Das ist keine kleine Pension sondern ne Art Hostel....da ist nix mit Abholservice.
Und Gepäck vorschicken ist unmöglich, da ich ne Menge von dem was ich mitnehme, hier zu Hause benötige.

Und ich hatte auch nicht vor mein Kind auf dem Schoss mitzunehmen, sondern wollte wissen wie das abläuft mit Taxen und Kindersitzen.

Ach, ein Hostel...ok. Ich dachte, ich hätte erst gelesen, dass du in ein Hotel möchtest.

Klamotten kann man doch vorschicken...da haste ein Gepäckteil weniger.

Top Diskussionen anzeigen