10

Bei meinen Eltern kann/darf man bis 21 anrufen. Danach wäre es ihnen lieber wenn nicht mehr.

Bei guten Freunden ruf ich bis ca. 21:30Uhr (aber nur bei denen ich weiß, dass es nicht stört). Bei Leuten die ich nicht so gut kenne oder nur Bekannte ruf ich bis höchstens 21 an.

Bei den meisten kann man dann aber morgens ab sieben anrufen. Bei meinen Eltern ab halb sieben.

20:30 finde ich also noch total im Rahmen.

Bei uns ist es so, dass die die uns gut kennen 24 Stunden lang anrufen können (wenn es wichtig ist). Meistens ist es aber so, dass wir um halb zehn ins Bett gehen (nicht immer) weil mein Mann Bäcker ist und Nachts raus mus. Heißt, dass es okay ist bis 21Uhr anzurufen.
Morgens bin ich ab sechs wach, was heißt, dass man mich theoretisch ab da anrufen kann.

lg Janette

13

1. Finde ich es dreist von dem Mann, den Hörer nicht weiter zu geben (mein Freund würde von mir sonst was hören)

und

2. 20 Uhr meine Meinung!

Wenn es GANZ dringend ist 22 Uhr.

LG

14

20:30 finde ich nicht spät, später als 21:00 h würde ich aber bei Bekannten nicht unbedingt anrufen.

Allerdings wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt, ich solle "dringend" zurückrufen, dann würde ich auch um 22.00 h oder ggf. noch später anrufen - das Gleiche würde ich auch von den Leuten erwarten, denen ich aufs Band spreche, sie müssen "dringend" zurückrufen !

Denn "dringend" bedeutet bei mir auch tatsächlich "dringend" z. B. wenn Absprachen für den nächsten Morgen getroffen werden müssen (Kind mit zur Schule nehmen oder ähnliches) und wenn man nicht sagt um was es geht, muss man mit sllem rechnen ;-)

Ich würde die Bekannte darauf ansprechen, schließlich kannst du ja nicht wissen, dass dort auch bei Dringlichkeitstufe 1 bereits um 20:30 Nachtruhe herrscht.

Gruß
emmapeel

15

Hallo,

also ich finde 20:30 Uhr nicht zu spät, um bei Bekannten anzurufen. Mit meinen Freunden telefoniere ich auch oft erst nach 21:00 Uhr. Die sehen halt zu, dass sie erst einmal ihre Kinder ins Bett bekommen.

Zu deinen Bekannten: Es kann dann ja nicht wirklich wichtig gewesen sein. Soll sie sich halt wieder bei dir melden.

Gruß
Sassi

16

Hallo,

also sonderlich spät finde ich die Uhrzeit nicht!


Bei uns ist es so, daß wir nur in Ausnehmeällen jemanden nach 20 Uhr anrufen.
Unsere Familien können uns aber immer anrufen, egal wie nichtig der Grund erscheint!

LG

17

es kommt auf die bekannten an. und für mich kommt es auch darauf an, wann sie essen, ob sie kleine kinder haben, wann die ins bett gebrahct werden etc.

grundsätzlich finde ich 20.30 nicht spät.

18

Hallo,

bei uns ist 21 Uhr die Schmerzgrenze da wir um die Zeit meißt zu Bett gehen

liebe Grüße Manja

19

Ich rufe bis 22. Uhr an bei Bekannten. Bei Kunden ist 20.30 so die Grenze.

Gruß

Manavgat

21

Kommt immer drauf an, bei meiner besten Freundin ruf ich nicht mehr nach 20°° an weil ich weiß das sie dann gern im Bett liegt und fern sieht, bei meinem guten Freund ruf ich auch noch um 23°° an (auch wenns nirgends brennt) weil ich weiß er ist ne Nachteule...
20.30 find ich übrigends nicht allzu spät.

LG

die#bla

22

Hallo,

ich selbst rufe ab acht nirgendwo mehr an. Da hab ich selbst auch ganz gern meine Ruhe.
Aber - wenn ich anrufe und dringend um einen Rückruf bitte, dann warte ich doch auf den und rechne auch damit, dass man bis 22.00 Uhr oder sogar später noch anruft.
Von daher finde ich das Verhalten deiner Bekannten auch unangemessen, zumal man bei 'dringend' in der Regel zum Hörer greift ohne groß zu überlegen, wieviel Uhr es ist.

Gruß,
Dornpunzel