Anzeige bei Antennen Diebstahl

Übrigens:

das einfache Abschrauben dürfte genauso strafrechtlich verfolgbar sein, wie der vermutete Diebstahl.

Nur weil ihr der Meinung seid, dass es sich um eure Antenne handelt, dürft ihr nicht einfach an fremdes Eigentum und euch euer vermeindliches Eigentum zurück holen!

Gruß
Sandra

Wenn ihr einwandfrei beweisen könnt, dass es eure Antenne ist (durch den Kratzer und ein Foto), dann bringt es zur Anzeige.

Allerdings solltet ihr dann schon auf den offiziellen Weg warten.

Seid aber sicher, dass die Anzeige einiges an Familienstreitigkeiten heraufbeschwören kann.

Gruß
Sandra

"das einfache Abschrauben dürfte genauso strafrechtlich verfolgbar sein, wie der vermutete Diebstahl. "

Wenn es tatsächlich die eigene Antenne ist? Welcher Tatbestand sollte verwirklicht sein?

Erst wenn der Nachweis des Eigentums nicht gelingt wird es strafrechtlich problematisch.

Hallöchen

Bevor ich irgendetwas wild zurück klaue, frage ich mich folgendes:

Warum fragt Dein Freund nicht mal seine Schwester....

Gruß Alexa

Top Diskussionen anzeigen