Wie fahrt ihr Auto? Untertourig?

Hallo

Ich muss diese Umfrage jetzt einfach mal starten, weil mein Freund (wenn er alle zwei Wochen am WE da ist), immer meckert, das ich so untertourig fahre- heißt, im Stadtverkehr fahre ich nicht über 2000U/min
Ich hab in der Fahrschule gelernt, das ich bei
20km/h in den 2.Gang
30km/h in den 3.Gang
40km/h in den 4.Gang und bei 70km/h in den 5.Gang schalten soll (zwecks spritsparend fahren usw#kratz) Okay, so fahre ich nun auch seit Jahren und nun wirds bemängelt#schwitz
Er meint, ich würde das Auto kaputt machen damit#kratz

Stimmt das? Wie fahrt ihr???

LG, Bea

PS: Auf Autobahn und Landstraße komme ich natürlich über die 2000U/min#schein

Hallo,

also ich schalte früh hoch, mache es so wie du.
Also, ich fahre schon immer so.
Ich schaue aber dabei nicht auf die km/h Zahl, sondern einfach immer nach Gefühl.
ist halt so drinn.

Die Seite finde ich ganz gut, hatte ich mir mal in meine favoriten getan.

http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html

LG

Hallo,

auch ich habe es so gelernt.

Allerdings will mein Zafira nicht so wie ich das will. Im 3ten Gang bei 30 ruckelt er ein bisschen deshalb bleib ich da lieber im 2ten Gang.

So geht es mir auch mit den anderen Gängen.

LG

40 kmh im 4. Gang??#schock

Da würd meiner absaufen! Bzw. ruckeln, als hätte ich gerade meine 1. Fahrstunde. #rofl

Ich bemühe mich ja auch, möglichst früh hochzuschalten, aber SO früh?#kratz

LG#klee

Hallo Bea,

ich fahr wie Moni, mein Auto (Opel Astra) würde beim 3. Gang mit 30 nie auf Touren kommen.

Ich schalte ab ca. 70 in den 4. und ab 100 in den 5.

Haarerauf

"Bei mir säuft da gar nichts ab,man muss nur wissen wie man gefühlvoll mit der Kupplung umgeht!"

Das ist drehzahl- /nicht geschwindigkeitsabhängig und mit dem gefühlvollen Kuppeln hat das nichts zu tun.

Hallo,

also ich habe einen Diesel.

Ich schalte so bald wie möglich in den zweiten Gang, also so bei 10/15 km/h.
in den 3. bei 36km/h (ist so ein gefühl und ist eben immer bei 36km/h ;-)
ab 54 km/h in den 4., seidenn die 50 ist wieder absehbar (in der stadt bspw.
ab 70 in den 5. gang.
mehr habe ich /er nicht.


LG

Kommt ganz auf das Auto an. Mit meinem alten 2er Golf (Benziner) musste ich spät schalten, also durch die Stadt mit 50 ging nur im 3.Gang, im 4. Gang hätte der mir was gehustet. Mit meinem jetzigen Auto, einem neuerem Diesel fahre ich die 50km/h durch die Stadt durchaus auch im 5. Gang und Landstaße/Autobahn spätestens bei 70 im 6.Gang.

Keine Ahnung, ich hab keinen Drehzahlmesser :-) Ich fahr nach gefühl/Gehör

Fahr aber eher höhertourig, sonst kommt man ja nicht vom Fleck :-)

Die TE fährt ja eben NICHT nach Drehzahlmesser, sondern stur nach Tacho :)

LG,

W

PS: Malley ist übrigens der Setter und Marko der 2. Zweibeiner im Haus.

Hallöchen

Also ich starte im 1. Gang, schalte recht schnell in den 2. Gang

3. Gang bei etwa 50kmh
4. Gang bei etwa 70kmh
5. Gang bei etwa 90kmh

Würde ich eher schalten käme ich ja gar nicht mehr aus dem Knick mit meinem Bock ;-)

LG Alexa

Also ich fahre im 1. an
schalte soort in den 2. (unter 20 km/h)
30 =3. Gang
40=4. Gang

und jetzt kommt's

mit 50 in den 5. Gang ;-)

Ich fahre immer im . Gang furch die City. ;)

Hängt das nicht auch vom Auto und den PS ab?

#pro genau so

Unsinn, das ist motorabhängig.

Hallo,

ich fahr immer nach Drehzahl-Messer. So dass ich unter 2000 bin.
Direkt nach dem Anfahren in den 2. und wenn nicht gerade Stop-And-Go ist, dann gleich in den 3. weiter. 30er Zone fahr ich noch im 3., aber Stadtverkehr im 4. Gang. Für alles, was schneller als 50 km/h ist, nehm ich den 5. Gang.

LG Annika

Juchuu... noch jemand der so fährt :-) #cool

Genau so fahre ich auch, bisher hats noch jedes Auto überlebt...

Hallo
Ich fahre nach gehör :-).
Paßt schon

Lg

Top Diskussionen anzeigen