Anonyme Anrufe! Anzeige? Fangschaltung?

Hallo, Conni,
dann leg halt einfach kurz vor 20.00 Uhr den Hörer mal einige Minuten neben das Telefon, damit das Besetzt-Zeichen kommt. Vielleicht ist dann mal Ruhe.
Linda

Ich denke wenns garnicht mehr aufhört einfach die Nummer wechseln.
Oder das Telefon zu dieser Zeit komplett ausschalten.
Es gibt verschiedene Sicherheitsvorrichtungen die man innen an der Tür anbringen kann, vielleicht wäre das ganz sinnvoll in eurem Fall.

LG

Nein ich geh ja schon gar nicht mehr ans Telefon, nur noch, wenn mir eine Nummer angezeigt wird. Es klingelt auch kein zweites Mal

Keine Panik. Ist nur ein Anruf. Du musst nicht gleich auswandern.

Vermutlich irgendein Wählprogramm einer Werbefirma.
Lästig aber ungefährlich.

Wenn es Dich so sehr stört, beauftrage bei deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung. Kostet ca. 80 - 150 EUR, die Du Dir im Erfolgsfall vom Störer zurückholen kannst.

Trillerpfeiffe ans Telefon legen und beim Anruf mal ganz heftig pusten. Wenn wirklich jemand am anderen Ende ist........dann hast Du zukünftig Deine Ruhe.

"dann hast Du zukünftig Deine Ruhe."


Du aber wahrscheinlich nicht, denn u.U. kassierst du umgehend eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Und die hat gute Aussichten auf Erfolg.

#aha

Ich mache weder Gewinnspiele, noch stehen wir im Tel.buch.
Und bei Registrierungen im I-Net (bsp. Forum) gebe ich sowieso keine Tel. an. wozu auch. Die ist privat

Hm, dann existiert doch noch dritte Möglichkeit...man hat einen Anrufbeantowrter..der anrufer hat ie möglichkeit die Nachricht zu hinterlassen...wenn ich da sehe, es ist jemand, der mir bekannt ist und mit dem ich selbstverständlich mal reden will, kann ich doch rangehen..

Ich finde einmal am Tag um 20 Uhr an sioch nicht schlimm...?!?!?

Wenn du eine FritzBox hat könntest du auch unbekannte Rufnummern sperren.

Du könntest auch einfach mal ein paar Tage um die Zeit rum das Telefon ausstecken.

Es muss ja auch kein Stalker sein.

mir ist auch beim lesen die idee gekommen, dass du um kurz vor acht für einige minuten den hörer daneben legst #kratz
oder halt AB anschließen und wenn es garnicht mehr geht, eine neue nummer.

gruß

Hallo,
den Tip mit der Trillerpfeife hast ja schon bekommen.
Kauf Dir doch im Baumarkt für deine Türe so eine Sicherheitskette. Kostet soweit ich weiß nicht viel, bring aber wenigstens ein wenig Sicherheit.
LG,
Juliane

Top Diskussionen anzeigen