Wer kann mir ein paar fragen zum Kinder(karate) beantworten?

hallo zusammen.

mein kleiner ist 6 jahre alt und hat heute mit karate angefangen. leider bin ich noch dazu gekommen nachzufragen, deswegen hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

in seiner gruppe sind viele kinder die haben einen weiß/gelben guürtel, ein paar haben oben/unten gelb, ein paar andere haben einen weißen mit einem gelben streifen.
einen richtig gelebn gürtel hat dort on der anfänger kindergruppe keiner.
gibt es für kinder keine "richtigen" gürtel?
was und wann sind sog. teilprüfungen?

vlg

Ich kenne das jetzt nur vom Judo.

Die Anfänger haben weiße Gürtel, nach der ersten bestandenen Prüfung gibt es einen gelb-weißen Gürtel, nach der nächten Prüfung einen gelben Gürtel... und so weiter.

Was verstehst du unter einem "richtigen" Gürtel??

Mein Sohn hat vor Jahren auch Karate gemacht und der hatte nach dem weißen gleich den richtigen gelben Gürtel. Das mit den gestreiften Gürteln kenne ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen