So sicher ist Bahn fahren

Anfang Februar wurde eine junge Frau bei uns in der Nähe IM ZUG während der Fahrt vergewaltigt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Wustermark-Vergewaltigung;art126,3027926

#schock #zitter Das ist ja unglaublich.

Ich versteh jetzt nicht was Deine Überschrift bedeuten soll.

Meinst Du die Bahn ist verpflichtet seine Fahrgäste vor soetwas zu beschützen, oder wie?

Gruß Krüml

Ich bin ehrlich gesagt SEHR erschrocken über die Aussagen hier. #schock

Was kann die Bahn dafür, erklär mir das!

Wieso?

hurra, somit bekommt jeder Fahrgast einen Sicherheitsfachmann, die Preise steigen ins Unermessliche und Bahnfahren wird LUXUS.

Wie ist es mit Discotheken, WC in Behörden etc pp???

So hart ich klinge, aber es kann überall passieren, nicht nur auf dem Klo in der Bahn...

LG

Also ich, und auch jede andere Frau (egal ob jung oder Alt) die ich kenne, fahre aus diesem Grund zur Wiesenzeit Abends nicht mehr alleine mit der S-Bahn.

Weil eben jeder weiß, dass es nicht sicher ist.

Gruß Krüml

Da könntest du ja auch fordern, dass du als Frau immer eine Begleitung bekommst, wenn du Nachts allein auf der Strasse unterwegs bist. Denn so gefährlich sind zumindest die "Grossstadtstrassen" unseres Landes Nachts auch, wie die Bahn in deinem beschriebenen Fall.

Na ja, gab ja mal Zeiten da gab es im jedem Zug Schaffner, da habe ich mich als Frau auch wohler gefühlt.


Ist ja auch seltsam das da sonst keiner im Zug ist ..... aber ist halt unsere traurige Gesellschaft......


Mir tut die Frau sehr leid.

Daran, dass im Nahverkehr fast nur noch Züge ohne Zugbegleiter unterwegs sind, sind übrigens die Bundesländer schuld.

Die Bahn "liefert" nur, was vom Land ausgeschrieben und bestellt wird.

Hallo,

könntest du zu 100% ausschließen das nicht sogar der "beschützende" Zugbegleiter ein Perverser ist und sich an dir vergeht?

Lg

Oder es war einfach niemand da. Kann ja auch passieren.

Deswegen mein "- sofern es Mitreisende mitbekommen haben -". ;-)

#schein

Hallo,

wenn man dann hilft und beim Täter geht so was wie zB. die Nase kaputt, bekommt man sogar dafür erst mal eine Anzeige wegen Körperverletzung - vorsätzlich#cool

Dem Täter kommt dann noch der Umstand zugute, das er die Tat nicht ausführen konnte.#kratz

Top Diskussionen anzeigen