16

Hallo,

ich habe auf diesen Thread gar nicht geantwortet, weil ich ziemlich "normale" Zeiten habe (6:15 aufstehen und gegen Mitternacht ins Bett gehen).....so wird es hier Einigen gegangen sein.......

Ich selber kenne genug Mütter die sehr früh aufstehen, arbeiten gehen, Kinder und Haushalt erledigen müssen und gerade desshalb oft erst sehr spät ins Bett kommen. Ich arbeite an 2 Tagen in der Woche.....da geht es bei mir auch anders zu, als an den Tagen wo ich nicht arbeite!

Sich gegenseitig übertrumpfen wollen ist doch Quatsch. Es wurde eine Frage gestellt und darauf kamen Antworten. Es gibt eben nicht nur Hausfrauen und Arbeitslose!!!

LG

17

Es gibt halt nicht nur Hausmütterchen....es gibt auch noch andere Typen Mensch....wobei wenn ich sowas lese, hier doch die biederen Hausmütterchen überwiegen, die ausser Scheisse aus der Windel kratzen und auf ihren Männe warten scheinbar nichts anderes mehr machen....zumindest kommt es einem hier manchmal so vor als ende das Leben mit dem werfen der Brut.

DAS ist lächerlich !

Dass bei ein paar wenigen Antworten sowas keine repräsentative Umfrage sein kann, sollte eigentlich auch klar sein.

20

Respekt vor anderen.... Kennst du das?

22

Dass ausgerechnet Du in Deinem Motto etwas von Niveau und Stil erzählst ist schon sehr ironisch. #rofl
Ich liebe solche Selbstdisqualifizierungen. #pro

weitere Kommentare laden
18

Ist doch normal, dass sich bei sowas eher die Leute melden, die einen etwas aussergewöhnlicheren Rhythmus haben.

Ich hab in dem Thread z.B. nicht geantwortet, weil ich von ca. 0:00h bis ca. 7:00h schlafe und das nicht sonderlich interessant sein dürfte.

Und was für Leute du kennst, dafür kann hier wohl keiner etwas, deshalb muss es noch lange nicht "lächerlich" sein.

21

Liegt vielleicht auch daran, dass manche beim Karneval waren.
;-)

Also ich stehe um 6:40 Uhr auf und geht so um 23 Uhr ins Bett, gern auch früher.
Ich schlafe gern. Und am WE auch länger!

Guck mal im Tierforum!
Da gehen alle mindestens 3x am Tag die 2 Std Runde, dann noch 6x30 min Kopfarbeit mit dem Hund, Hundeschule mit 2 Std. dann noch 10 Kleine Runden mit 30 min, etc.
Insgesamt kommen einige sicher über 24 Std.
#rofl

Ich glaube auch, dass hier einige lügen.
MANCHMAL geht es schon so zu, aber der Alltag sollte anders aussehen.
ICH wünsche mir jedenfalls kein Leben, in dem ich keine Zeit zum schlafen und LEBEN haben, sondern nur immer BITTER arbeite.
;-)

27

äähm man könnte auch sagen, nur weil Du frustriert und gelangweilt bist, mit dem Chef nicht mehr überein findest und Dir von Deinem Kinderladen abgeraten wurde, Du parallel noch nicht mal das Vermächtnis besitzt, weiter als über Deine Bedingungen zu denken, müssen alle so sein!??

Mal ehrlich, ich stehe dann auf, wenn meine Kids wach sind, das ist zwischen 4 und 6 Uhr morgens der Fall... dann wird gefrühstückt, der Haushalt gewuppt, die Kids durchs Bad geschleift, der Grosse in die Schule gebracht, der Hund durch Wiesen und Felder gescheucht und die Kleine bespaßt..

Schläft sie, geht es mit Haushalt weiter, die Tiere warten und wollen versorgt werden, der Garten ausserhalb der Winterzeit gepflegt, der Job tagsüber ebenso gemacht werden wie der Einkauf und nebenbei bin ich ab und auch Mensch und gehe meinem Hobby nach..

Tja, liebste ungläubigste Jacky.. DIR ist langweilig, DU hast Frust, stellst aber alles was anders denkt als Du, als Lügner, Spinner oder Depperte hin...

Denke dran, nicht jeder liebt Deinen Lebensstil, nicht jeder ist phlegmatisch oder uninteressiert...

Somit hab ich teils 20-Std-Tage da ich abends auch gern mal die RUHE geniesse, mit meinem Mann .. fehlt Dir so etwas?



32

#rofl Nee. Ich bin nicht frustriert und gelangweilt. Ich finde es nur witzig, dass man hier einen Beitrag starten kann, über den sich dann dutzende von Frauen aufregen. Frage mich, wo sie die Zeit hernehmen, wo sie doch alle so schwer beschäftigt sind. :-p Hmm. Es sind dann sicher die, die mit 40 an einem Herzinfarkt verrecken, weil sie 22 Stunden-Tage haben. Armes Leben, in dem man sich als "Die Supermutter" in Internetforen präsentieren muss. Schade, dass man nicht ans andere Ende gucken kann! Ich wette, da sitzt die ein oder andere in ihrem Chaos, da sieht´s aus wie bei Hempels unterm Sofa und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Hach ja: Ist der Ruf erst ruiniert... #gaehn

33

guten morgen,

du sprichst mir aus der seele! ich dachte schon ich bin unnormal!

aufstehen ist bei mir so um 5 angesagt (kinder sind frühaufsteher)

allerdings gehe ich meistens schon so um 21 uhr ins bett #hicks

wenn ich abends weggeh (kommt ab und zu mal vor) dann kann es locker mal zwischen 2 und 4 uhr werden bis ich ins bett komm #schein allerdings sollte man am folgetag dann nichts von mir erwarten! da geh ich dann schon um acht schlafen :-p

ich bin hausfrau und mutter von 3 kindern.

ich stehe dazu das ich 8 stunden schlaf brauch!

lg zami

34

Bis mittag arbeiten ?

Hm, schön wärs. Das kann fast nur eine "Westmutti" schreiben.....

Ich kann`s mir nicht leisten halbtags zu arbeiten.
Ich habe eine 40 Stunden Woche mit drei Kindern.

36

Hallo,

ja das habe ich mir bei manchen Beiträgen auch gedacht, nun jetzt weiss ich wenigtens warum einigige der Mamas aus dem Kindergarten aussehen wie Zombies,total blass und ausgelaugt, bei 4 Std. Schlaf nicht verwunderlich ;-)


Ich bin momentan auch zu Hause, habe drei Kinder, mein Tag beginnt um halb 7 und endet um 22-23 Uhr, da meine Kleine aber nachts noch aufstehe schlafe ich nie durch, und würde einen Schlaf von 4-5 Std. niemals durchstehen, wen wunderts da noch , das es so viele Burn Outs und deppressive Erkrankungen gibt?

Ich glaube nur die Hälfte die hier bei urbia geschrieben wird, hier mutieren Hausfrauen zu Managerinnen, und graue Mäuse zu selbstbewussten Supermamas ;)

VG Jasmin

37

"Ich glaube nur die Hälfte die hier bei urbia geschrieben wird, hier mutieren Hausfrauen zu Managerinnen, und graue Mäuse zu selbstbewussten Supermamas ;) "

Mann, du bist ja optimistisch, die Hälfte glaubst du? (eher weniger, oder?)

Das ist ja das Gute an Urbia, man kann schreiben was man will, alle steigen darauf ein (entweder motzen, polarisierende Threads sind hier ganz vorn ;-) ich kenn mich da aus! oder Zustimmen, dazwischen gibts nichts, gute Disskussionen sind die Seltenheit)

aber das Forum ist ja auch kein Diskussionsforum, sondern eher ein Ich-möchte-auch-mal-motzen-Forum für die, die sich sonst nix trauen, aber hier den großen Max markieren!

Allerdings: einige hilfreiche Tipps von einigen (wenigen) netten Urbianern habe ich tatsächlich schon erhalten!

38

Hallo,↲

das Lustigste finde ich daran immer, daß der Verlauf der Diskussion so stark davon abhängt, wie die ersten Antworten aussehen. Wäre der Tenor jetzt z.B. gewesen: "Ich achte auf meine Gesundheit und gönn mir 8 Std. Schlaf.", hätten alle erst mal in dasselbe Horn getutet. Bis die erste Superwoman aufgetaucht wäre. Dann hätte die Stimmung gleich wieder ins Gegenteil kippen können.↲↲

Hier kann man wunderbar sehen, was wir doch für Rudeltiere sind ;-)↲↲
LG Josie

39

Was sind denn "Müdder"???

Deine Ausdrucksweise ist furchtbar.

43

Mudder??

Is doch klar = Frau vom Vadder....

#schein

44

#rofl

LG