Wer fährt einen Automatik Wagen?Frage hab

Hallo Ihr lieben, und zwar geht es darum.Ich habe erst meinen Führerschein bestanden (23.12.09) bin bis jetzt sehr wenig gefahren, da ich selber noch kein Auto habe.

Möchte mir gerne ein Automatik (Golf 3) kaufen, da ich eine sehr unsichere Fahrerin bin.Und ich mich einfach mehr auf die Straße konsentrieren will.

Jetzt habe ich mal ein bisschen umgeschaut, und habe doch ein paar Fragen dazu *grins*

Brauch ein Automatik wirklich mehr sprit?
Und wozu sind die 3 gänge da? Benutzt Ihr diese auch regelmässig?
Wie Fährt man so ein Automatik im Berg an?
Und kann mir jemand die anderen einzelnden gänge erklären?

lg sandra

Für gewöhnlich kann man gar keinen Gang einlegen wenn man nicht auf der Bremse steht!

Mittlerweile fahren die Autos aber nicht gleich los, wobei ich das bei Stop and go echt von Vorteil finde!

lg glu

Sorry, PKWs scheinen tatsächlich noch los zu rollen, das ziehe ich dann mal zurück ;-)

lg glu

Als ich vor ca 7 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, wurde recht häufig am Berg angefahren, da die Gefahr gegeben war, dass man einen Prüfer erwischt, der genau DAS mal testen möchte ;-)

LG Anita

Das hört sich super an #schein ....vielen Liebe dank für deine Antwort

*und schon wieder ein schritt näher an meinen Automatik#verliebt

lg Sandra

Unser Automatik benimmt sich auf glatten Straßen furchtbar. Das Hügelchen durfte mich neulich der Mann vom ADAC hochziehen. Die Reifen drehen permanent durch.

Wir haben Heckantrieb. da nutzen auch die supertollen Winterreifen nichts.

LG

Also mein "Dienstwagen" fährt schon lange nicht mehr "alleine" los!

lg glu

habe mit schaltung gelernt.Und bin auch noch NIEE mit einem Automatik gefahren. Aber ich hoffe ich habe bald mal dieses vergnügen #hicks

super,danke

also kann ein automatik nicht rückwerts im berg rollen?ich meine wenn ich an der Ampel stehe (wohne wie gesagt in der Eifel) und ich los fahren will rollt er dann nicht zurück?

weiß jetzt nicht genau was du mit 3stufen automatik meinst #kratz

würde mir gerne den golf 3 bj. 95 kaufen der hat auch
D,N,R ,1,2,3... ist das ok ?

also meiner rollt dann nicht zurück;-)

vergessen: dann haben wir noch P für Parken

LG

Top Diskussionen anzeigen