Gilt Haftpflicht Versicherung auch innerhalb Familie??

Hallo,

würde es theoretisch von meiner Versicherung bezahlt werden, wenn meine Tochter (2,5 Jahre fast) meiner Mutter die Brille von der nase haut und diese kaputt geht?

Mein Mann sagt Nein, da es Familie ist.

Aber warum hab ich dann eine Haftpflichtversicherung??

Vielleicht hat ja einer ne Ahnung...

Und nein - ich denke nicht an Versicherungsbetrug, es ist nur eine Frage :-P

LG Jennifer

Hallo Jennifer,

ich kann dir nur sagen, dass die Haftpflicht von uns bezahlt hat, als mein Mann die Tür an der Waschmaschine meiner Mütter versehentlich abgeschlagen hat (ihm ist eine Arbeitsplatte draufgefallen).

LG, Kathrin

Danke für die Antwort.

Na, dann macht die das doch, oder kommt es auch noch auf die Versicherung an??? Weisst du bestimmt auch nicht oder...

LG

Theoretisch kommt sie dafür auf, wenn ihr nicht in einem Haushalt wohnt. Probleme könnte es geben, wenn Schäden durch nicht deliktfähige Kinder NICHT mit abgesichert ist.
Wenn das nicht extra versichert ist, dann greift die Haftpflicht nur, wenn ihr eure Aufsichtpflciht verletzt habt.

vg, m.

,,,wenn Schäden durch nicht deliktfähige Kinder NICHT mit abgesichert ist. ,,,


#gruebel#schwitz wie meinen???#hicks

Ohje, wie kompliziert!!!

Naja, ich könnte ja mal in unsere Unterlaen gucken die Tage... würd mich echt mal interessieren!!

LG und danke

Deine eigene Brille wird m. E. dennoch nicht ersetzt, weil es ein Haushalt ist.

Gruß,

W

Es geht ja auch nicht um meine Brille sondern um die meiner Mutter, also der Enkel bei Oma ;-)

LG

Hallo Jennifer,

im selben Haushalt greift die Regelung meines Wissens nicht, denn dann könnte sich ja jeder seine altersschwachen Geräte von der Haftpflicht erneuern lassen.

Wie es innerhalb der Familie aussieht, weiß ich leider nicht (googlen?) #schwitz

LG,
J.

Das ist schon klar. Das wäre auch der Knaller, würd mir direkt ne neue Waschmaschine bestellen #schein;-)

Aber bei Oma und Enkel??

LG

Hast du wenigstens darauf geachtet, dass die neue Versicherung diese Schäden mit abdeckt?

vg, m.

Hallo, habe bis jetzt noch keine neue abgeschloßen. Aber meine schwester hat mir jetzt eine empfohlen, die auch diese schäden bzw. auch kinder mit einschließt.

Dann schließ diese schnell ab, du weißt nie, was passiert.#pro

vg, m.

Top Diskussionen anzeigen