64

Manmanman...die Weiber hier zerfleischen dich ja gleich wieder!!! Ich finde das auch nicht okay. Zumindest kann man WIE FRÜHER AUCH einfach ne Schaufel nehmen! Bei uns kommt der Hausmeister auch bei jedem noch so kleinen Gerät mit diesem Lärmgerät. #klatsch

67

Schneekrümel meine ich natürlich;-)

81

wir hatten letzten winter 1,5 m schnee. eines nachts, als es geschneit hat wie der himmel offen sind wir um 3 uhr vom hausmeister und dessen schneefräse aufgeweckt worden. um 5 uhr noch mal.

und ich war ihm unendlich dankbar. Das stück Straße von der tiefgarage rauf wären wir nie hochgekommen mit dem auto. mein mann muss um 6 zur arbeit, und er war heilfroh, einfach so fahren zu können, ohne sich darum kümmern zu müssen.
ich hab unseren hausmeister bewundert, dass er seine nacht kürzt, damit andere einen problemlosen start in den tag haben. obwohl er 10 stunden hauptberuflich arbeitet.

und ihm vorschlagen, ne schaufel (!) zu nehmen, hätte ich einfach frech empfunden. bei den mengen...


btw: wie oft schneits denn wirklich im winter? ist ja doch wirklich nicht der rede wert...

lg

86

Hallo,

ich finde die Uhrzeit normal. Wenn ich um 5.30 Uhr das Haus verlasse, sind bei uns die Wege schon geräumt. Da geht es mit dem Räumaktionen also wesentlich früher los. Ich bin auch froh drüber. Am Anfang des Winters hat das nämlich leider nicht so geklappt und da hatte ich manches Mal ein Problem unbeschadet durchzukommen.

Es gibt halt auch Menschen, die müssen arbeiten und können nicht ausschlafen. Ich finde es vollkommen legitim, wenn dafür gesorgt wird, dass diese Menschen sich auch in den frühen Morgenstunden evtl. die Knochen brechen müssen, nur weil sich jemand in der Nachtruhe gestört fühlt.

Wenn Briefbote oder Zeitungsbote auf das Grundstück Deines Nachbarn kommen, werden diese froh über geräumte Wege sein.

LG, Cinderella

90

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Fräse und Schaufel.

Wer sehr früh räumen "muss", sollte dann halt keine laute Fräse benutzen.

89

Frag ihn doch mal, ob er den Schnee nicht schaufeln kann. Erklär ihm, dass vorallem Dein Kind dann nicht mehr schlafen kann und den ganzen Tag durch den Wind ist.
Man muß sich ja irgendwo in der Mitte treffen. Ich verstehe, dass er räumen muß, weil er sonst nicht zur Arbeit kommt und verstehe auch, dass so eine Fräse furchtbar laut ist und schrecklich, grade wenn die Kinder dadurch wach werden.

Grüße
Sabrina

93

Hallo,

mich würde interessieren, was die Gemeinde zu Deinem Anliegen gesagt hat. Ist es nun rechtens oder nicht?

Greetz
Blinking#stern