Schneefräsen um 05.00 Uhr?? Darf der das??

Hallo,
sagt mal kann es wirklich rechtens sein das unser Nachbar jeden Tag wenns geschneit hat um 05.00Uhr seine Schneefräse anwirft und uns alle damit aufweckt??

Egal ob unter der Woche oder Sonntags??

Es ist kein öffentlicher Gehweg oder so, sondern sein Privatgrundstück.

Schön langsam nervt das nämlich gewaltig.

Cassie

Wie bereits geschrieben: Es ist KEIN öffentlicher Gehweg sonder nur seine Privateinfahrt. Sein Privatgrundstück.

Ja er muss um 06.00 Uhr in die Arbeit, aber trotzdem gilt doch sowas wie Nachtruhe oder????

Mein Dad muss um 03.00 Uhr anfangen zu arbeiten, da kann er auch nicht um 02.00 Uhr nachts anfangen die Schneefräse anzuwerfen.

Hallöchen

Was genau steht denn in Eurer Gemeindesatzung drinne?

Mein Nachbar schaufelt auch gegen 5:30 seinen Schnee, berufsbedingt, gut er verwendet keine Schneefräse, aber auch das Kratzen und Schaben ist sehr nervig.

Hast Du schon einmal deinen Nachbarn darauf angesprochen? Stört es nur Euch oder auch andere Nachbarn?

LG Alexa

Stundenlanges Schaufeln und Schaben ist aber auch nicht unbedingt angenehmer.

Ich kann schon verstehen, dass er die Ausfahrt räumt, BEVOR er sie nutzt und denke auch, dass er das darf, er muß ja zur Arbeit kommen.

LG

Dann soll er halt wenigstens nur den Platz ausräumen den er braucht damit er mit dem Auto rauskommt und nicht seine gesamte 20m lange und 15m breite Ausfahrt. Das kann er ja auch machen wenn er mittags heim kommt.....

Klar, man redet sich schon leicht wenn man selbst nicht betroffen ist....

Wie gesagt, ich hätte vollstes Verständniss wenn er um 05.45 das fräst was er muss um mit dem Auto rauszukommen.... aber den Rest könnte er entweder mittags machen oder seine Frau vormittags....

Für gewöhnlich müssen aber Postboten, Zeitungsausträger, etc. das Privatgrundstück betreten ... und wenn denen was passiert, dann haftet der Eigentümer!

lg glu

Das hat nur indirekt was mit der Uhrzeit zu tun!

Bis 7.00 h muss geräumt sein, wenn er um 6.00 h anfängt zu arbeiten, wann soll er dann räumen Deiner Meinung nach?

lg glu

Mach einfach Dein Fenster zu!

Es liegt einfach in der Natur der Deutschen, sich über jeden und alles aufzuregen.

Klar muss Dein Nachbar um 5 seine Ein/Ausfahrt räumen, wenn er um 6 auf Arbeit sein muss.

Und denk dran, der Winter ist auch irgendwann vorbei!

#pro

Was geht es Dich an, was seine Frau machen könnte oder auch nicht?

Und...........keep cool.......der Winter hat irgendwann ein Ende.

Eine Schaufel ist aber eben keine Maschine.

Wenn man sehr früh raus muss, dann muss es eben notfalls die Schaufel sein.

Die Begründung mit dem Arbeitszeitbeginn überzeugt ja wohl nicht, da man sonst auch um 3.30 h mit der Fräse räumen dürfte (wenn man um 4.00 h Dienstbeginn hat.

Andersherum?

Warum nicht?

<<<Es liegt einfach in der Natur der Deutschen, sich über jeden und alles aufzuregen. <<<

Hmm, stimmt sieht man ja auch an deiner Antwort.#schein

Top Diskussionen anzeigen