Umzug/Neue Nachbarn----- Vorstellen gehen?

Hallo zusammen,

in genau drei Wochen ist es soweit. Wir ziehen endlich in eine neue Wohnung#huepf

Jetzt wollte ich mich schon ganz gerne bei den Nachbarn vorstellen (Schon alleine um etwaigen Stress zu vermeiden). Die Frage ist nur wie?

Einfach anklngeln und sagen: Guten Tag wir sind Ihre neuen Nachbarn?

Auch doof oder? Wie würdet Ihr das machen?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Doch genauso ! Wir sind bis jetzt jedesmal bei den Nachbarn klingeln gegangen und haben uns einfach vorgestellt.

LG Maike

Hallo Silke,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Einfach klingeln, vorstellen und vielleicht sogar schon ankündigen, wann ihr einziehen werdet und dass es dann an dem Tag vielleicht ein bisschen laut bzw. unruhig im Haus werden kann.

Viel Erfolg
Hexe112

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich das so machen. Am 16.ten bekommen wir den Schlüssel, dann fangen wir mit dem Renovieren an und dann werde ich wohl gleich mal bei den Nachbarn vorstellig werden:-D

Hoffentlich haben wir mit denen mehr Glück als mit unseren jetzigen#schein

LG und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Silke

hallo,
ja würd ich auch machen, oder wenn es sich ergibt dass man sich eh auf dem weg mal trifft!
und mach in der alten wohnung nochmal so richtig laut :-)
gutes gelingen!
britta

Hallo,

nöö gar nicht doof

ich find das nett sich kurz vorzustellen

Gruß Manja

Huhu,

wir haben für die direkten Nachbarn ein kleines Pflänzchen gekauft und sind uns damit vorstellen gegangen.
Das ist sehr gut angekommen :-)

Liebe Grüße
liebesmaedel

Bei uns in der Gegend ist so etwas nicht üblich.

Vor Jahren hat das mal ein neuer Nachbar bei uns gemacht. Ich glaube, ich habe den angeschaut wie ein Alien.

Na ich befürchte so werden die mich auch anschauen;-)

Aber egal ich verpack das vorstellen einfach mit der Info das wir dann am kommenden Samstag einziehen und es etwas lauter werden könnte. Somit sind Sie dann vorgewarnt und kennen uns zumindest vom sehen her.

LG

Silke

Würde ich auch so machen. Es sei denn, da ist alles total anonym und du hast 50 Nachbarn. Das wäre dann etwas zu viel des Guten. Bei wenigen Nachbar ist das ja kein Ding. Sind es viele, würde ich mich nur bei den direkten Nachbarn vorstellen.

hi,

mir würde im traum nicht einfallen bei den neuen nachbarn zu klingeln. wozu?
als ich noch im mehrfamilienhaus wohnte, wär ich ja "wochen" unterwegs gewesen.

man trifft sich sicherlich mal auf der strasse, DANN würd ich mal was sagen.

gruß
yamie

dies ist KEINE signatur!

Top Diskussionen anzeigen