Buch/Wert bestimmen

Hallo,

ich als Bücherwurm habe heute von einer Nachbarin einige Bücher geschenkt bekommen. Sie hat bei sich ausgemistet. Die meisten Büchter sind was für mich aber bei einem kam ich ins grüblen. Es ist sehr alt. Noch in deutscher Schrift.
Drin steht: Meiner lieben Magret zum Weihnachtsfest 1946. Ein Datum weche Auflage oder ähnliches steht nicht drin. Der Verlag steht noch drauf.

Kann ich irgendwo herrausbekommen ob das Buch etwas wert ist ? Es würde mich einfach intressieren. Wen ja würd ich das Buch zu Geld machen und meiner Nachbarin geben. Finanzell steht sie glaube nicht so gut da. Es wäre also eine schöne Überraschung #schein


LG dore

Hallo!

Vielleicht in einem Antiquariat nachfragen?

Lg Marion

so haben wir das auch gemacht und dann dort gleich ein paar verkauft.
manchmal erscheinen sie einem auch nur so wertvoll, aber alt heißt nicht unbedingt, daß sie automatisch unheimlich viel wert sind.

Gute Frage, ich habe auch drei Bücher, von 1911-1926 glaub ich.
Vielleicht mal in einem Aniquariat nachfragen.
Wenns nicht viel ist, einfach behalten, vielleicht steigt der Wert noch.

das?
http://www.abebooks.de/Ruf-andere-Ufer-Alba-Cespedes-Josef/1022762654/bd

Wow, tolle Seite. Hab mal eben schon ein paar Bücher mit hohem Wert in meinem Schrank da gefunden.

Schön zu wissen!

das freut mich #freu

http://www.antiquario.de/webcgi?START=A50&AU=Alba+de+Cespedes&TI=Der+Ruf+ans+andere+Ufer&DBN=AQUI&ZG_PORTAL=autor&WID=64433-8210150-70472_1

Hallo,

da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht mit dem Suchen, dankeschön!

Aber der Titel ist anders und der Autor stimmt auch nicht.

Ich werd s einfach mal mit nehmen wen ich mal wieder nach Hamburg fahre und in einem Antiquariat nachfragen.

LG dore

wobei die Beschreibung doch sooooooo schön gepaßt hat ;-)

Autor: Alba de Cespedes
Titel: Der Ruf ans andere Ufer - bk259
Verlag: Josef Schaffrath Verlag Leipzig
Beschreibung: Leinen
Bemerkung: Starke Gebrauchsspuren Altdeutsche Schrift 456

Na, dann drück ich mal die Daumen #klee

Hallo,

um Dir zu sagen, ob das Buch einen Wert hat, müsstest Du schon sagen, um welchen Titel es sich handelt.

LG, Cinderella

Hallo,

danke dann behalt ich es falls meine Tochter deutsche Schrift in der Schule lernt hat sie was zu lesen.

Ich bin erlich ich könnt so ein altes BUch auch nicht einfach wegwerfen. Das ist schließlich viel älter als ich #;-)

Mir schoß halt der Gedanke durch den Kopf meiner Nachbarin eine Freude zu machen.

LG dore

Hallo, Dore,
wenn es nicht grade ein sehr seltenes Sammler-Exemplar ist, ist das Buch so gut wie nix wert. Geh mal auf Flohmärkte, da werden ältere Bücher haufenweise angeboten.
Grüsse
Linda

Hi Dore,

ich denke es muss nicht unbedingt nur das "ALTER" sein, was ein Buch wertvoll macht..Habe z.B. eins von 1964 und es ist ca. 1000,- Euro wert...

Schaue mal unter www.zvab.de nach....dann kannst du ungefähr schauen, wie der Marktwert liegt..
lg isa

Wow, welchen Titel trägt denn Dein Buch?

Canon of Judo von Kyuzo Mifune..

lg isa

Top Diskussionen anzeigen