Alkohkrank..Zwangseinweisung..

nein, kann man nicht. Wenn sie das nicht aushält, muss sie gehen.

Klar kann man das, wenn er Suizidäußerungen macht schließen sie ihn für 24 Std. weg!

er redet aber nur vom umbringen wenn er betrunken ist!

sein couseng hat sich aus umgebracht (da war das selbe problem in der familie.. der liebe alkohol)..

die polizei war ja heute mal wieder da..

die nachbarin sagte mir das die polizei nich x mal vorbeikommen kann dafür sind die nicht zuständig

Sind sie eigentlich auch nicht. Wenn man denen aber deutlich macht, dass der Mensch suizidal ist, müssen die handeln. Ansonsten die Nummer vom Sozialpsychiatrischen Dienst raussuchen, anrufen und Situation schildern, die gucken dann was getan wird und ihr seid abgesichert.

hey
könnte denn was passiere wenn meine nachbarin nichts macht? bzw wenn ich nichts mache wenn sie wieder mal bei mir ist und er bringt sich wirklich um..

also könnte sie dran kommen wegen unterlassender hilfeleistung oder so?

lg

Hm, schwere Frage... aber macht ihr euch nicht Vorwürfe, wenn er sich umbringt und ihr nicht gehandelt habt?? Obwohl ihr wusstet, dass er sich unter Umständen was antut?

also ich hab ja so nichts mit denen zu tun... ausser das sie immer zu uns kommt weil sie nicht weiss wohin..

ich denke so wie sich das anhört wäre sie sogar froh..

Ich denke mal, das das trotzdem nicht so einfach ist. Der Betroffende wird das mit sicherheit verneinen (ist doch nicht doof)....dann können die garnichts machen. Wenn das so einfach wäre, zusagen der wäre Selbstmordgefährdet, dann kann man sich so viele unliebsame Menschen vom Hals schaffen#gruebel....

Ich weiß, dass es so nicht abwägig ist. Ich arbeite in einer Psychiatrie und wenn bei uns jemand anruft und sagt, er will sich umbringen, dann rufe ich immer die Polizei an. Diese fährt hin und überzeugt sich.
Die überprüfen schon, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht...

Hoffentlich!

Wenn er mit Suizid droht ja.

Wegen Eigengefährdung.

Gruß

manavgat

Hach, danke... #pro
das versuch ich auch die ganze Zeit deutlich zu machen ;-)
Vor dem Alkohol kann man ihn eben nich retten, aber davor, dass er sich selber schädigt... man muss nur handeln..

Schönen Abend noch!

danke für eure zahlreichen antworten..!!

ich hab ihr nun einen termin beim frauencentrum verschafft und dann werde ich sie begleiten..
damit die sih erkundigen kann wie es nun weiter laufen soll (trennen?eigende wohnung?)und was ihr so zusteht(unterhalt?)

lg Sandra

deine nachbarin hat glück, dass sie so eine tolle unterstützung hat!

finde ich super.

lg emeri

Top Diskussionen anzeigen