Überweisungsgebühren Deutschland - Schweiz????Dringend!

Hallo,

Ich habe bei DaWanDa was gekauft und gerade erst gesehen das der Verkäufer in der Schweiz sitzt.#klatsch
Nun meinte mein Mann das könnte richtig teuer werden#schock
Ich habe schon überall geguckt, aber nicht wirklich was gefunden...
Wir sind bei der Deutschen Bank.
Hat vielleicht jemand Ahnung?????

#danke#danke#danke

Auch bei der Sparkasse kostet es online etwas. Ich habe 20-30€ Gebühr bezahlt.

#schock

Echt? Wohin hast du denn überwiesen?

TakaTukaLand#schein

Hab´s gerade überwiesen, und mir wurden (bis jetzt) keine Gebühren angezeigt....

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt. Für Ö hat es mich definitiv keinen Cent gekostet.

LG

Dani

Hatte es auch in die Schweiz überwiesen. Die Gebühren und das böse Erwachen kamen dann mit der Abbuchung. Ich Überweise auch nichts mehr (ging an einen Freund). Bring das Geld lieber persönlich vorbei und mach mir noch ein paar schöne Tage.

*lol*

Aber nicht mit 7 Kindern....#schein

Ich dachte immer das mir meine Bank bei Auslandsüberweisungen die Gebühren anzeigen müsste/würde...

Naja, ich werde es ja sehen wenn ich mir Montag nen Kontoauszug hole#schwitz

P.s.: Habe aber "Entgelte zu Lasten des Empfängers" angekreutzt.

Danke Dir.

Muss ich nun in Schweizer Franken oder Euro überweisen???#kratz

Puh, gute Frage #kratz

Wenn du online überweist, würd ich es einfach mal versuchen. Gibst BIC und IBAN ein und schaust, mal, was es vorblendet. Musst ja erst am Ende bestätigen ;-)

Ansonsten kannst du mir die Daten (also BIC und IBAN) auch mal per PN schicken und ich schau mal.

Dani

Du musst den Betrag in der Währung überweisen, die auf der Rechnung steht oder eben was vereinbart ist.

#danke,dann habe ich es ja doch richtig gemacht;-)

Die Gebühren hängen von den beteiligten Banken ab. Die Schweiz ist zwar Teilnehmer an SEPA, aber nicht Mitglied der EU und Europäischen Währungsunion ist, gelten die beschlossen Begrenzungen für die Überweisungsgebühren nicht.

In der REgel liegen die GEbühren zwischen 5 und 30 €.

Gruß Julia

Top Diskussionen anzeigen