reg mich grad so auf.wand is nass und tropft

Öhm, ich würde da schleunigst jemadnd rufen, nicht dass ihr nen Wasserrohrbruch habt oder einen Riss in der Leitung!!!!!!!!

Naja, wenn ein Rohr IN der Mauer kaputt ist, wird er das von aussen wohl nicht sehen!

Hallo!

Einen Wasserrohrbruch kann man nicht unbedingt sehen. Wir hatten das "Vergnügen" schon 2 mal - ohne dass man etwas sehen konnte.

Dass soviel Wasser von aussen durch die Wand kommt, dass es so starkt tropft, halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüsse
AStrid

hm, keine ahnung.

wie gesagt er hat oben nachgeschaut und meinte da wär nichts und hat dann dort angerufen und der andere meinte das würde wohl von der dachrinne kommen, denn in den nachbar häusern wurden auch schon fälle gemeldet

Also wenn ein Rohr in der Wohnung über Eurer, kurz über dem Fussboden - also Eurer Decke, gerissen oder geplatzt ist, dann KANN er das von oben gar nicht sehen. So war es nämlich bei uns ;-).

ja da hast du recht ;-)

naja die dachrinne wurd jetzt erstma vom schnee befreit und dann hoff ich das es aufhört.

trotzdem frag ich mich wie das passieren soll, dass das wasser von der dachrinne zur wand gelangt? steht die nich normalerweise immer etwas ab?

Also ich lebe in Bayern... knapp vor den Alpen. Hier liegt wirklich viel Schnee. Unser Dach und auch unsere Dachrinne sind wirklich cm-hoch mit schnell bedeckt bzw. voll... und unsere Wohnung ist trocken und die von allen anderen, die ich hier kenne auch.

Bleib da echt am Ball.

Liebe Grüsse
Astrid

Für die Renovierungskosten kommt der Vermieter oder dessen Versicherung auf.

Hallo,

ich würde auch schleunigst nachsehen lassen, denn wenn die Decke tropft, hört sich das nach Wasserschaden an (egal ob ein Rohr gebrochen oder "nur" gerissen ist)!

LG Claudia

ja das is echt doof.

und,habt ihr schon irgendwo schimmel entdeckt?#schock

Top Diskussionen anzeigen