Wohin mit all den Dingen, di ich nicht mehr brauche??

Hallo!

Ich hab ein Problem: Ich hab massenweise Kram, den ich nicht mehr brauche, und der mir das leben schwer macht; alles ist durcheinander und chaotisch....:-(


Wohin mit diesen Dingen, die noch gut sind, die ich aber nicht mehr brauche?

- ebay: dann bräuchte ich ewig, um das alles einzustellen und zu verschicken

- Flohmarkt: ist mir im Moment zu kalt, um mich da hinzustellen, ich will den kram aber jetzt loswerden...

Klamotten bring ich immer schon zum Roten Kreuz. Wohin aber mit anderen Sachen (z.B. Bücher). Gibts da eine Stelle, wo man das abgeben kann, so dass noch andere davon profitieren? Ich will das nämlich nciht wegschmeißen, ist zu schade dafür...

Danke!!!

Hallo

Bücher würde ich mal in der Bücherei fragen.Ich bin bei der Caritas und wir nehmen auch Bücher.
Da gibt es auch hin und wieder Läden die Möbel nehmen oder auch so Krams wir Porzelan und Töpfe.

lg

Habt ihr vielleicht ein Fairkaufhaus in der Nähe? Oder etwas ähnliches, einen Diakonie-Laden vielleicht?

Die nehmen gern gut erhaltene Sachspenden und verkaufen sie an Bedürftige für ´n Appel und ´n Ei.

LG
MOP

kuck mal hier:

www.oxfam.de

da hab ich solche dinge immer abgegeben.

gruß!
britta

Bücher und Haushaltsgegenstände bringe ich auch immer zu oxfam!#pro

Komisch, ein BUCH könnte ich nicht wegwerfen...

Stimmt. Bücher wegschmeissen geht gar nicht, das bring ich nicht fertig.

echt? hm...naja, aber wenn das buch nunmal "schrott" ist... also inhaltlich ;-)

ich bin aber (leider) eh so alles schnell wegzuwerfen. ich hasse es dinge aufzuheben.
ich liebe ordnung.... so kam es aber auch schon das ich mal wichtige kassenzettel und so einen kram weggeschmissen habe #schwitz

Hallo,

je nachdem was es ist. Gute Spielsachen z.B. werden an die Nachbarskinder verschenkt....oder an kleinere Kinder von Bekannten/Freunden. Alles Andere stelle ich zum Sperrmüll. Da steht es dann nicht lange ;-)

LG

für die Bücher:
http://www.happy-book.de/buchankauf/kaufen_first.php
Das Hochladen kannst du ja nebenbei machen, wenn du im Urbiaforum rumschleichst ;-)

Ach, dass ist ja toll. Aber holen die in ganz Deutschland ab? Ich bin in München und die sitzen in Kiel? Hab da gerade nichts gefunden.

das ist doch egal, wo die sitzen. Die Post sollte überall Pakete abholen ;-)

Wenn du etwas bei einem Händler in Kiel bestellst, dann bringt es dir die Post ja auch nach München :-p

OK, nach Kaffee bin ich aufnahmebereiter. Ich dachte vorhin die schicken Fahrer rum. Aber ist ja die Post. #hicks

Guten Morgen #freu;-)

hallo

ruf doch mal den trödeltrup von rtl II :-)

lg kaktus74

Top Diskussionen anzeigen