Wie lange dauert es, bis man einigermaßen Klavier spielen kann?

Das kommt auf jeden selber an.Da gibt es keine Zeitangabe. Der eine schneller der andere langsamer-

Diana

Danke für eure Antworten, das macht Mut! :-)

Bin auch ganz motiviert, und wenn man ein Ziel vor Augen hat, geht es sicher auch leichter :-)
Werde jedenfalls eifrig üben, dann wirds schon klappen!

Danke und lg
Clarissa

"wenn die rechte Hand etwas anderes tut als die linke"

Versuche es mal mit rhythmischen Unabhängigskeitsübungen, die sind nicht nur für Drummer, sondern auch für Pianisten sehr effektiv

http://www.four-strings.de/Band%201/lektion6a.htm


Das ist ja super, vielen Dank für den Link! :-) Mal sehen, ob ich noch mehr solcher Übungen finde, das bringt mich bestimmt wieder ein Stück weiter!

Danke und lg
Clarissa

Top Diskussionen anzeigen