Vorsicht, wohl Betrüger! Diese Nr. nicht zurückrufen: 0177/1271429

Bei einigen Eplus/Base Kunden ruft diese Nummer an, belästigt regelrecht und fordert Kennwörter und Geheimzahlen an. :-[

Wer also von der Nummer 0177/1271429 angerufen/belästigt wurde, sollte dies hier lesen, bevor er zurückruft:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01771271429

Lg. Josy ;-)

huhu,

man sollte NIE Nummern zurückrufen die man nicht einwandfrei identifizieren kann.

Ein Grund dafür... sobald solche Warnungen raus sind, wechseln diese Betrüger meist die Telefonnr.

lg

Andrea

ICH habe sie auch nicht zurückgerufen, sondern erst mal nachgegoogelt. Und was dabei heraus kam, verrät der Link ;-)
Und selbst wenn nur eine Urbianerin dadurch vorgewarnt wurde, dann hat mein Post ja seinen Zweck erfüllt...

so meine ich das ja auch nicht.

Ich wollte lediglich "zurück warnen" das die eben sehr, sehr oft entweder gleich viele Nummern haben oder diese eben spontan wechseln.

Ich frag mich wer überhaupt Nummern zurück ruft?

auch wieder wahr, aber man hörts ja immer wieder

Bestimmt gibts da genug naive Leute, sonst würde sich das ja nicht lohnen.

Z.B. meine Mutter im Geschäft (Hotel) Es könnte ja ne Reservierung dabei rausspringen ;)

Genau! Wer was will ruft nochmal an oder quatscht auf den AB!

sowas kann auch nur jemand schreiben der nicht selbstständig ist

Nützt es was, wenn man das bei E-Plus meldet. Vielleicht kann man die Nummer sperren lassen?

Seid Ihr mit der Nummer irgendwo eingetragen? Notfalls den Eintrag aus Telefonbuch/Auskunft mit sofortiger Wirkung löschen lassen! Und evtl Geheimnummer. Sonst hörts ja nie auf...

#schock

Das iat ja meine NR

Klar... Logo, damit macht man keinen Scherz#aerger.

Habe grad eplus drüber informiert. Mal gucken was rauskommt.

Tja, da ich Tupperberaterin bin, steht meine Nummer auf den Katalogen drauf und ich vergebe auch viele Visitenkarten. D.h. sie ist recht *öffentlich* und ich kann eplus keine Datunschutzvergehen nachsagen. Und ich geh immer dran wenn jemand anruft, denn es könnte ja eine Kundin sein#kratz.

Aaaaah, das ist natürlich Mist.
Trotzdem gut, dass Du es gemeldet hast. Vielleicht findet man ja noch andere solcher Leute, die dann auch dingfest gemacht werden können.

Hallo,

melde es bei der Bundesnetzagentur und gut ist.

Ich rufe niemals unbekannte Nummer zurück.
So neugirig bin ich nicht - und wenn es wichtig war, wird derjenige sicher noch mal anrufen.:-)

LG
Tina

Selbiges gilt für die 0177-1271265

Ich bekomme Anrufe auf eine Nummer, die wirklich NIEMAND besitzt, da ich diese nur zum Anrufen nutze.

Geht man ran, wird das Gespräch aufgelegt.

Gleich melden unter:

https://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Kontakt-und-Hilfe/Kontakt/Kontakt.asp

Vielleicht fruchtet es ja!

Nein Danke!

Ich hab den Zauber im Herbst nach Kündigung des alten Base-Vertrages durch.

Keiner weiß von was, keiner fühlt sich zuständig..........

Finde ich aber auch total Banane diese Aussage.

Damit macht sich E-Plus sicher nicht viele Freunde!

Top Diskussionen anzeigen