WC im Ikea

Weiß jemand warum auf den Toiletten im IKEA in Essen (oder wars Duisburg?) blaues Licht leuchtet?

Eine Bekannte hat die Theorie das man bei diesem Licht die Adern nicht sehen kann und sich deswegen keine Spritze setzen könnte #schock
Das kann doch nicht der Grund sein, oder???

deine bekannte hat sicher recht.. hab ich im netz gefunden

In öffentlichen Toiletten wird oft blaues Licht eingesetzt, um Drogensüchtigen beim Spritzen von harten Drogen das Finden der Venen zu erschweren

http://www.google.de/search?q=blaues+licht+ikea+toilette&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wow, hätte nicht gedacht das ein Süchtiger extra zum Ikea gehen könnte um sich eine Spritze zu setzen.
Danke für deine Antwort.

Da hat sie Recht!

Ich hab das Anfang der 90er das erste Mal bei McD auf der Toilette gesehen. Wir waren auch erstaunt, Berliner fragten uns daraufhin ob wir vom Land kommen ...

Nun ja, ich komm aus einer Stadt mit 500.000 Einwohner, nicht unbedingt vom platten Land #schein

lg glu

Hier sinds knapp 2500 Einwohner (nein, ich habe keine null vergessen) und nochmal so viele Kühe.#schein
Da ist es dann ja auch nicht verwerflich wenn ich sowas nicht weiß! ;-)

Ich bin auch ein Landei, wusste das natürlich auch nicht, weiß nur wie Jauche stinkt.. bahhhhhhhhhhh. Davon ab, hab ich noch nie eine öffentliche Toilette mit blauem Licht gesehen.. hier auf dem Land gibt es wohl doch eher Kühe...;-)

Ich bin ein Stadtmensch und wusste das nicht#hicks Allrdings weiß ich nicht wann ich das letzte Mal auf einer Toi in MC Doff oder Ikea war....

Top Diskussionen anzeigen