Kindergeburtstag.... mit Auto wohin fahren...

bei uns steht immer auf den Einladungen drauf: bitte bringt einen Kindersitz mit den wir wollen.....

Hallo,

eine Erlaubnis hast du ja automatisch, wenn ihr in der Einladung reinschreibt, dass der Treffpunkt bei euch ist und ihr dann anschließend im Spielcenter feiern werdet.

Wer nicht möchte, dass sein Kind mitkommt, wird sich dann schon melden ;-)

LG
Birgit

Eine Insassenversicherung ist unnötig.

Mitfahrer sind über die normale Kfz-Haftpflicht versichert (wenn der Fahrer einen Fehler machen sollte).

Hallo,

so war meine Meinung immer, doch behaupten hier Eltern etwas anderes und lassen ihre Kids daher nirgends mitfahren, bzw nehmen wegen Fehlen der ISV keine anderen Kids mit.

Hast Du mir da bitte die Paragraphen mal??? bin grad zu faul zum Suchen, danke schön!

LG

Welche Paragrafen meinst Du?

Die "Mitversicherung" ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen der Haftpflicht.

Die Kfz-Haftpflicht ersetzt Schäden die Dritten entstehen. Mitfahrer sind Dritte in diesem Sinne.


http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/5insass1.htm

Herzlichen Dank, ich reich das mal an die Schuleltern weiter :-)

Hey Mone,

sorry, aber ne Insassenversicherung ist einfach sinnlos.

Es ist ALLES durch die Haftpflicht abgedeckt.

Grüße

bzw. noch andere Freunde wo wir die Eltern aber soweit gut kennen :)

Top Diskussionen anzeigen