12

Uns ist das auch mal passiert.........ich bin fast explodiert.....wie dreist und frech doch einige Menschen sind (es war Mutter-Kind Parkplatz und der Typ hatte nicht mal Kinder dabei......mein Mann hielt mich zurück, sonst wäre ich auf dem Typen los gegangen, so sauer war ich......hab etwas überreagiert, weil unser Kind im Auto schrie)#augen

Kannst LEIDER nichts machen, ausser aus dem Auto aussteigen und dem Typen mal auf die 12 geben....aber dafür wird man leider bestrafft.#schein

Gruß

kloos

13

Hallo,

man...auf sowas reagiert man mit einem charmanten Lächeln und beim Austeigen mit einem "hätte ich gleich gewußt das sie auf der FLucht sind..hätte ich sie natürlich sofort vorgelassen"

Macht euch doch nicht die Nerven kaputt nur weil manche es besonders eilig haben.

Aus § 12 Halten und Parken (StvO)

(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn er sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausführt, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend für Fahrzeugführer, die an einer freiwerdenden Parklücke warten.

da steht nichts von wer blinkt hat Vorrang, sondern eben der, der zuerst da war.
Ich nehme also mal an, das er andere schon auf den gleichen Parkplatz wartete wie ihr, auch wenn er "vergessen" hat dies durch blinken anzuzeigen.

Zumindest wir er es so darlegen und somit steht es Aussage gegen Aussage und so eine Anzeige wäre völlig für die Katz.

lg

Andrea

14

Hallo,

ähm, da hält jemand Abstand zu einer ggf frei werdenden Parklücke, um dem Ausscherenden das Ausparken zu erleichtern und Ihr fahrt daran vorbei, um rückwärts reinfahren zu wollen??? Sorry... der Andere hatte vielleicht keinen Blinker gesetzt, aber nahm scheinbar Rücksicht auf das teils extrem beengte Parken und Rangieren in Parkhäusern.

Angenommen, es hätte gekracht, so wäre Dein Mann wegen dem Rückwärtsfahren der Schuldige gewesen, denn bei Rückwärtsfahren muss man ERHÖHTE Sorgsamkeit walten lassen.

Hast Du denn keine alten Decken oder ähnliches, womit man das Sofa hätte schützen können?? Bzw keine Zeitung, womit man während der Mahlzeit mal eben den Essensplatz abdeckt?

Wer Samstag zu den übervollen Läden fährt, sollte sich schon in Gelassenheit üben können.. schont auch die Nerven und bewahrt auch in jungen Jahren vor einem Infarkt.

Von mir wäre da ein passender Spruch gekommen, ob ich ggf meine Einkaufsliste überreichen darf, denn wer es so eilig hat, sich wegen einem Parkplatz aufzuregen, der hat doch bestimmt Zeit, sich ausschliesslich die Nerven dann für einen Einkauf zu bewahren.

Schlimmer sind die Kleingeldsucher an den Kassen, sorry..

Selbst wenn mir ein Knilch auf einen Mutter-Kind-Parkplatz fährt, welchen ich gern angesteuert hätte.. ja mei, der kann ggf nicht gut ein und ausparken..

Vielleicht brauchte der andere Autofahrer ja auch dringend so was wichtiges wie eine neue Klobürste!?

Lasst es gelassen angehen, wegen so einer Nichtigkeit an eine Anzeige denken, ohjee... oder stimmt ja... sicher habt Ihr Nachbarn, die den Schnee auf Euere Einfahrt schippen oder deren Katze nur bei Euch stromert oder??

Sorry, aber es gibt nix, was so eilig ist, sich wegen Lappalien den Tag zu verhageln... ausser Akuterkrankungen, die wirklich akut bedrohlich sind..

LG
Mone

15

Anzeigen. Die Staatsanwaltschaft wird sofort eine Sonderkomission einberufen.

18

#huepf#rofl#rofl
ich kann nicht mehr#rofl

16

Da gibt es nichts anzuzeigen, wer zuerst auf dem Platz steht hat gewonnen und bevor Du Dich beim nächsten Mal zu Fuß in die Parklücke stellst um sie frei zu halten, lass es besser, dass ist nämlich Nötigung, wenn Du dadurch jemanden behinderst, der da rein will.

Übrigens, selbst wenn Ihr das Auto gerammt hättet, hätte es dumm für Euch ausgesehen, denn wer rückwärts fährt hat aufzupassen und sich ggfs. von jemanden einweisen zu lassen, wenn er nichts sieht.

17

Ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Es war so, dass der besagte Autofahrer auf einen Parkplatz wartete. Gut. Wir also an ihm vorbei gefahren, weil wir halt gesehen haben, dass etwa 10 Autos weiter entfernt ein nächster Parkplatz frei wird und wollten uns auf diesen stellen. Andere Autos sind ja auch noch an ihm und uns vorbei gefahren, weil es dort auch zur Ausfahrt ging.
Da er ja nicht weiter fuhr, sondern dort stand, wo jemand in Kürze sein Auto weg fahren wollte, sah es für uns und auch andere so aus, als ob er dort auf diesen Parkplatz wollte.

Also haben wir uns den nächsten gesucht und wollten uns eben auf diesen stellen, der etwa 10 Autos von ihm entfernt frei wurde. Dann aber kam er angefahren, als wir schon dabei waren, uns in diese Lücke zu stellen.

Anzeigen werden wir ihn nicht, aber es hat uns eben maßlos geärgert, wie jemand so frech sein kann #aerger

21

Hallo Nochmal

Um hier auch nochmal die rechtliche Lage zu klären, ob dieser jenige, der sich in die Parklücke frech eingeparkt hatte, obwohl wir mittels Blinker setzen deutlich angezeigt haben das wir in diesem moment in diese Parklücke einfahren wollen einen verstoß gegen die StVo begangen hat, kann ich sagen, ja er hat einen Verstoß begangen der auch mit Bußgeld geandet werden kann!!!

Der entscheidende Punkt hierbei ist der gesetzte Blinker. Wenn ein Fahrzeug in begriff ist in eine Parklücke einzufahren und dies durch betätigung des Blinkers anzeigt hat er durch den gesetzten Blinker in diesem Moment auch anrecht auf diese Parklücke!

Genau diese Rechtsfrage wird hin und wieder aufgeklärt in diversen Autosendungen mit eben dem Ergebnis welches ich eben schilderte.

Und Ja ich werde zur Polizei gehen und dies zur Anzeige bringen da ich dieses verhalten nicht zum ersten mal erlebe.

einen Gruß in die Runde, Christian der Eheman von Conny

22

Na wenn es euch dann besser geht. #rofl
Das wird dann sowieso Aussage gegen Aussage stehen, oder habt ihr Zeugen? (Mein Mann würde dazu auch nur sagen dass es nichts bringt. Denn dann könnte der andere, eben weil du keine Zeugen hast behaupten, du willst ihm nur eine reinwürgen...)
Wenn ich jetzt aufzählen würde wie oft uns schon "unser" (#rofl) Parkplatz gemoppst wurden ist...
Und dann deswegen ne Anzeige?
Nee, da haben wir und die Polizei schon bessere Sachen zu tun.


weitere Kommentare laden
19

Hallo,

also wegen so einer Lappalie die Behörden zu bemühen, finde ich fast noch frecher, als jemanden den Parkplatz zu "moppsen".

Sorry, aber das steht doch nun wirklich in keinem Verhältnis.

Frohes Neues!

Denise

30

Recht hast Du.


LG

23

Mal ehrlich, warum müßt ihr an einem der Umsatzstärksten Tage des Jahres auch unbedingt zu IKEA fahren????

Das finde ich ziemlich undurchdacht von Euch

die Gummiente

24

Das einzig dämliche ist........











...... an nem Brückentag bzw. überhaupt Samstags solche Einkaufscenter aufzusuchen. (Und dann noch am Monatsanfang..)






Und NEIN, Ihr könnt den NICHT anzeigen.


26

Das nächste Mal nimmst ein Klappmesser mit und zerstecht damit die Reifen #cool

*ironieoff*

Nimmt lieber unter der Woche Urlaub und kauft bei IKEA ein. Da ist wenigstens nicht viel los.

Gruß
Melli