Hallo!
Bin mal wieder leicht verärgert über eine Hausbewohnerin.
Vorweg, mal gibt es Tage, da ist sie freundlich und dann wieder hat sie wahrscheinlich sonstwas gebissen und wir (weil wir die "jüngste" Familie im Haus sind) sind die Bösen.
Es geht um die Haus und Hofordnung.
Gut, ganz am Anfang, kurz nach dem Einzug, mussten wir uns erstmal reinfitzen wer im Haus wann dran ist.
Aber was wir nicht wussten, hier im Haus wird seeeeeeeeehr penibel auf Sauberkeit geachtet.
Und seid wir es einmal vergessen haben, werden wir für alles verantwortlich gemacht.
Sei es Bonbonpapier im Haus. (Unsere Kinder essen gar keine Bonbons!!!!)
Oder aber weil mal Ratten im Keller waren.
Also alles mögliche.
Die ehemaligen Nachbarn, auch so unser Alter, waren da auch mal dran... Und seitdem sie weg sind wird wieder nur auf uns geschaut.
Wir machen jetzt regelmäßig unsere Hausordnung, also kehren und wischen. Nur, was kann ich dafür dass (wir wohnen im Erdgeschoss) es nach einer halben Stunde wieder aussieht wie sonstwas? Vorallem jetzt im Winter! Hier trampelt ja das ganze Haus durch...
Und heute kam die ältere Dame wieder und meinte wann wir denn die Hofordnung gemacht hätten? Tja, letzte Woche waren wir dran und mein Mann hat es Heilig Abend mittag gemacht. Da war sie aber schon weg, war mehrere Tage bei ihren Verwandten. Als ich ihr das gesagt habe schaute sie unglaubwürdig.
Was sollen wir denn machen? Dem Baum vorm Haus verbieten seine Äste zu verlieren nur damit es sauber bleibt?
Was macht man nur mit solchen Mitmenschen? (Nur nicht falsch verstehen. )
Ich meinte heute schon zu meinem Mann, ab nun klingeln wir bei ihr wenn wir dran sind damit endlich mal Ruhe ist.
LG Sandy
Haus-Hofordnung...
Ich würde ihr jedesmal ein vorher-Nachher Bildchen an die Tür pinnen! Mit datumsangabe! Vielleicht hält sie dann ruhe! Oder du lässt dir von jemandem "quittieren" das du deine Hauswoche gemacht hast!
Lass dich nicht ärgern! Manche ältere Leuten werden wunderlich!
Ja, klingt zwar etwas fies, aber vielleicht hilft es ja.
Sonst ist sie ja auch ganz nett, aber in diesem Sinne...
LGH Sandy
Man muss es ja nicht in böser absicht rüberbringen! Geht ja auch nett! Aber eben bestimmt! Nur weil sie älter ist und ihr jünger heißt das ja noch nicht, das ihr faul seid und lügt! Denn ihre Reaktion, so wie ich es hier verstanden habe, zeigt doch das sie das denkt!
Also nett aber Bestimmt!
Ja genau, das denkt sie...
Aber wir sitzen/wohnen ja nun nicht im Glashaus.
Vielleicht fotografiere ich meinen Mann da auch in Aktion, das Datum steht ja dabei.
Ja oder so! Einfach nur um ihr mal zu zeigen, das sie sich keine Sorgen machen muss! Das ihr lieb und brav die Hauswoche macht!
Naja, sie ist nicht deine Vermieterin, also kanns dir doch egal sein. Vielleicht schreibst du dir einfach auf, wann du was gemacht hast, damit du das im Streitfall deinem Vermieter zeigen kannst und ansonsten lass dich nicht ärgern.
Ja, aufschreiben ist auch eine Variante.
Ich glaube aber, so wie ich es mitbekommen habe, das die Wohnungsbau zumindest hier im Hauseingang nicht mehr gleich zur Stelle ist, da wirklich wegen jedem Mist gemeckert wird...
Hi!
Genau, nen Putzplan an die Wohnungstür wo es jeder lesen kann.
Wie in den öffentlichen Toiletten mit Uhrzeit und Unterschrift.
Ich glaube, das probieren wir aus.
Ja, echt schlimm sowas.
Hatten aber auch schon den Fall dass uns die Arbeit weg genommen wurde und dann haben sie gemeckert dass wir sie nicht erledigt haben.
Und als mir da der Kraken auch mal geplatzt ist war sogar mal eine Zeit lang Ruhe.
Gute Idee.
ich würde wahrscheinlich zusätzlich anklingeln und sagen: "Ich putze jetzt den Hausflur. Möchten Sie zusehen?".
Gruß
Sassi
Hatten wir in unserer alten Wohnung auch. Schrecklich sowas.
Ich hab dann immer ganz viel Lärm gemacht wenn ich die Kehrwoche gemacht habe. So hat es das ganze Haus mit bekommen und keiner konnte sagen ich hab die Kehrwoche nicht gemacht