Einwurfeinschreiben

Moin,

muss beim Einwurfeinschreiben ein Absender draufstehen?

Danke für eure Antworten ;-)

LG mini-bibo

Hallo

Ich würde ihn draufschreiben, denn sonst klannst du ja nicht benachrichtigt werden falls es die Person nicht gibt oder verzoge ist.

Wie es laut AGB ist weiß ich grad gar nicht. Hab Urlaub:-D

Lg Chris (Post-Azubi)

Hallo Chris,

es ist eine bestehende Firma. Aber danke für Deine Antwort!

LG mini-bibo

Hallo Hanna,

Danke für die Antwort, es geht an eine Firma, diese besteht definitiv noch.

Deswegen auch die Frage.... Ich möchte nicht, das der Brief von irgendjemandem geöffnet wird und ich glaube, diese Gefahr besteht, wenn ich einen Absender draufschreibe...

LG mini-bibo

"Ich möchte nicht, das der Brief von irgendjemandem geöffnet wird und ich glaube, diese Gefahr besteht, wenn ich einen Absender draufschreibe... "

Ich glaube, die Gefahr besteht IMMER, wenn man Briefe verschickt. Wozu schickt man Beriefe, wenn man will, dass sie NICHT geöffnet werden ?

...muss ich nicht verstehen, oder ?

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will nicht, das ihn unbefugte *neugierige* Menschen öffnen, die Gefahr besteht, so denke ich, wenn mein ABS draufsteht...

> Ich möchte nicht, das der Brief von irgendjemandem geöffnet wird

#schock Dann solltest du ihn vielleicht gar nicht erst schicken... #kratz #klatsch

Ich habe mich falsch ausgedrückt, kann ja mal passieren #augen

Hi,

Gerade die Zustellungsfiktion ist doch das gute am Einwurfeinschreiben - deswegen wird es auch so oft empfohlen, wenn etwas nachweislich zugehen soll.

Beim Einschreiben mit Rückschein kann der Zugang einfach durch Nichtannahme oder Nichtabholung vereitelt werden und das ist in der Regel nicht sonderlich hilfreich.

VG - kitty

Hallo Kitty,

deswegen war auch die Überlegung meinerseits, das mit Einwurfeinschreiben zu senden.
Aber ich wollte eben den Absender nicht auf dem Brief draufschreiben...

VG mini-bibo

Hi,
na, dann ist es doch ohne Absender vollkommen okay - du hast ja geschrieben, dass der Empfänger in jedem Fall an der Adresse existiert und es müsste schon merkwürdig zugehen, wenn das dann nicht richtig eingeworfen wird.
VG - kitty

Hallo,

habe es schon erlebt, dass die Post die Briefe ohne Absender öffnet und nach einer Adresse sucht, um den Brief zurück schicken zu können.

Da ich nicht möchte, dass Fremde meine Briefe lesen, schreibe ich immer einen Absender drauf.

Gruß
Sassi

Sofern sich die Bestimmungen zwischenzeitlich nicht geändert haben, muss bei einem Einscheiben der Absender IMMER auf dem Briefumschlag stehen. Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal bei der Post nachfragen...die sollten es wissen.

Absender sollte man meiner Meinung nach immer draufschreiben, kannst es aber auch als normalen Brief schicken, denn das Einschreiben beweist garnix, außer das ein Briefumschlag beim Empfänger eingegangen ist, aber nicht was darin gewesen sein soll.

Dann unterhalte Dich mal mit den Leutchen der Jobcenter, Argen und OPKs drüber, die bestreiten nämlich regelmäßig den Eingang von unangenehmen Briefchen auch bei Einschreiben mit Rückschein und kommen damit sogar vor den Sozialgerichten durch.

Top Diskussionen anzeigen