oooooh gott ich muss gleich das erstemal bei glätte autofahren

Juhu,


Ohhhh Gott,

Es schneit hier. Naja eigentlich finde ich das ja total schön. Aber ich muß gleich los mit den Auto. Und es ist total glatt hier #zitter

Ich habe mein Führerschein erst seit ca. einen Monat und weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll #zitter


Ach gottchen, ich mach mir mal wieder Gedanken. Und ich wette wenn ich erstmal fahre ist es nicht mal halb so schlimm wie ich dachte. War ja genau das selbe als ich das erste mal ins Parkhaus bin :-p


Sorry für meinen sinnlosen Beitrag :-p


Wünsche euch alleinen einen wunderschönen Tag


Liebe grüße

Anna #snowy

Ich hab heut noch totale Angst davor bei Glätte oder Schnee zu fahren und ich hab meinen Führerschein nun schon 6 Jahre.

Bringt aber alles nichts da ich schon allein wegen meinem Sohn jeden Tag fahren muss#gruebel

Hi!

Vor allem!!!!

Laß dich nicht hetzen!
Wenns nicht anders geht, schleicht man halt über die Landstrasse.
Besser VORSICHT als NACHSICHT.
Ich habe meinen Sohn heute morgen auch mit 40 km/h zum Kiga gebracht.
Die anderen waren auchnicht schneller :-)

Gruß Annette

Angepasst fahren, vorsichtig bremsen, und im 2. Gang anfahren.

Viel Erfolg bei deiner ersten Schneefahrt:-)

LG
Simone

Im zweiten Gang anfahren????

Ich dachte ich mach es so das ich erst ganz langsam mit standgas anfahre und dann langsam Gas gebe. Sonst habe ich beides gemacht kuplung kommen lassen und gleichzeitig Gas gegeben damit ich schnell vom fleck komme :-D

Zum glück haben wir allen möglichen schnick schnack am auto wie abs und so..


lg

Anna

Ich habe damals meine Prüfung bei so einem Wetter gemacht :-D
DAS war mal witzig!#zitter

Fahr einfach umsichtig, nicht zu schnell und versuche kurz bevor die halten musst, Deine Geschwindigkeit mit runterschalten schonmal zu drosseln.
Keine Vollbremsung und genug Abstand halten zu anderen Fahrzeugen!

Ansonsten viel Glück! #klee

Hallo,

deshalb hab ich meinen Führerschein im Winter gemacht. Ich wollte meine ersten Fahrten bei Schnee und Eis mit Fahrlehrer hinter mich bringen.

Als ich dann das erste Mal ganz allein bei Schnee und Glätte gefahren bin, war ich überhaupt nicht unsicher. Obwohl ich damit gerechnet hatte.

Gruß
Sassi

Top Diskussionen anzeigen