12

Hallo,

ich habs damals bis in den Gold-Kurs geschafft.
Mit ein wenig Schützenhilfe könnte ich wohl noch so einige Tänze aufs Parkett bringen.
Aber so aus dem Stehgreif kann ich nur noch die Grundschritte ;-)

Ich finde, dass es wieder Zeitgemäß ist. Ich finde es toll.

Gruß
Sandra

13

Huhu!

Ja ich kann tanzen. Hab mit 13 meinen ersten Tanzkurs gemacht. Es wurden dann insgesamt 4 Standard/Latein-Kurse und noch einige Jahre Jazz/Freestyle.
Ich kann sie auch alle noch, aber leider kann mein Mann so gar nicht Tanzen. Aber einer seiner Bekannten ist ein super Tänzer, den schnapp ich mir dann auf Feiern schonmal.
Ich hab aber von meinem Mann das Versprechen bekommen, einen Tanzkurs zu machen, sobald Zeit dafür ist#verliebt

Ich freu mich schon riesig.

LG

Vreni

14

In der 9.Klasse hat sich unsere Schule mit einer anderen zusammen geschmissen und einen Tanzkurs organisiert. Fast alle aus unserer Jahrgangsstufe haben mitgemacht und es war klasse!
Wir kannten uns alle und hatten schon schlimmere peinliche Situationen miteinander durch.

Heute bin ich froh darüber, daß wir das gemacht haben. Bin zwar etwas eingerostet - aber Radfahren verlernt man ja auch nicht.

Ja, man sollte es können - auch wenn man nicht oft Gelegenheit hat, es zu zeigen ( genau wie schwimmen, Skilaufen, Tischtennis spielen usw.)

16

Hallöchen

Mein Mann und ich waren bei 2 Tanzkursen.
Einmal ein Grundkurs als wir zu einer Hochzeit eingeladen wurden (ist schon ein paar Jährchen her) und dann noch mal ein Wochenendkurs um das Tanzen noch mal aufzufrischen (für unsere Hochzeit) ;-)

Leider haben wir sehr selten die Möglichkeit irgendwo tanzen gehen zu können, aber um deine Frage zu beantworten:

Wie steht es mit euch, könnt ihr es (noch)?
Mein Mann und ich würden jederzeit locker mittanzen können

Wann und wo habt ihr die Möglichkeit es zu zeigen?
Leiderso gut wie nie

Sollte man überhaupt tanzen können? (noch zeitgemäß?)
Also ich bin der Meinung man sollte es schon können. Klar nicht alle möglichen Arten der Tänze, aber "die Gängigen" wie langsamer Walzer, Wiener Walzer, Disco Fox, Foxtrott sollte man schon können

Ich freu mich schon auf Mai '10. Da heiratet ein befreundetes Paar von uns und wir können endlich mal wieder das Tanzbein schwingen ;-)

Gruß Alexa

18

#dankeschön so viele Antworten #huepf

Finde auch, man sollte es können, auch wenn man nicht viele Möglichkeiten hat es zu zeigen.

Mein Mann kann es auch.
Wir beide sind ein gutes Tanzteam, meist will er allerdings nur 1,2 Tänze tanzen. #schmoll
Dann muss ich auf Freundinnen zurückgreifen ("die den "Mann" tanzen können")

Wir haben im Januar wieder einmal eine Möglichkeit und ich freu mich schon darauf.

Gruß

19

Kann ich nicht!
Mach ich nicht!
Konnt ich nie!

Handbanging war das äußerste der Gefühle um Emotionen im Rhythmus von Musik aus mir heraus zu kitzeln und das ist 20 Jahre her.
Ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen und ich kann auch nicht malen!
;-)
Aber Fußball spielen und PS2 zocken. Wenn das hilft.

21

ne, das hilft hier bei dieser Umfrage üüüüüberhaupt nicht ;-)

nach malen, singen, PS2 und Fußball wird ein anderes Mal gefragt :-p

22

Mist.
Aber fürs Tanzen reicht es bei mir nicht.
Meine Frau sagt immer zu mir, früher hätte ich sie über die Tanzfläche entweder geschoben oder getragen. ;-)

weitere Kommentare laden
23

Ich kanns nicht, mein Kerl tanzt eh nicht mit mir.

24

hallo,

ja ich. hab auch an einigen Turnieren erfolgreich teilgenommen.

gruß

26

Nein, ich kann leider absolut nicht tanzen.
Wollte immer mal einen Tanzkurs machen, aber irgendwie hab ich es nie getan... #gruebel

LG hailie

27

Ich mache derzeit einen Tanzkurs. (Zu Schulzeiten ging das gar nicht- da haben den nur die Tussis gemacht, und wenn man aus der alternativen Ecke kam, war das ja sowas von unccol).

Zusammenfassung: langsamer Walzer geht, Rumba ist so durchwachsen, und Disco-Fox geht echt gaaar nicht.

Aber ich bin super, wenns um Pogo geht!