Wonach riecht Gas?

Und nochmal ich mit einer ganz anderen Frage: Bei uns im Haus finden momentan Arbeiten an der Gasleitung statt. Ich bin ein totaler Schisser, was sowas angeht und habe Angst, dass was schief läuft und ich vielleicht nicht merken könnte, wenn hier Gas ausströmt. Die Gasarbeiter konnten mir meine Frage danach, wie eigentlich Gas riecht nicht beantworten.
Wonach riecht denn nun eigentlich Gas? Woran erkenne ich das?
Danke für Eure Antworten

Ähnlich wie Benzin.

Hast Du ein Gasfeuerzeug im Haus ?
Dann mal auf den Knopf drücken, Flamme auspusten und Nase dranhalten.

Aber nicht zu lange ;-)

Wie soll man das erklären??? Aber glaube mir, wenn Gas austritt, dann riechst Du das und dann weißt Du auch dass es sich um Gas handelt.

Die werden ihre Arbeit schon vernünftig machen #klee#klee

LG

Gas riecht nach faulen Eiern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gasgeruch

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin schon ein bißchen beruhigter!

Hallo,
wir hatten mal minimalen Gasaustritt, weil ein kleines Körnchen auf der Dichtung lag bei unserer Gasheizung.
Es roch irgendwie 'geräuchert'.
LG Anne

Nach Gas.



Ja. Ich riech das auch grad. Bei jedem Atemzug.

Sehr witzig! Aber zum Glück habe ich ja hier schon einige kompetente Antworten bekommen!

Gas ansich riecht nach einfach nix.

Erst wenn vom Anbieter (z.B. Stadtwerke) andere Stoffe beigemischt werden, kann man austretendes Gas, repektive das "Gemisch" riechen. Dies wird häufig getan um evtl. Lecks ausfindig zu machen.

Bestell Dir Lavendel ;-).

Gzg
Irmi

manchmal weiß selbst ein australischer Bauer nicht, wie Gas riecht:
http://www.focus.de/panorama/welt/australien-furzendes-schwein-loest-gas-alarm-aus-_aid_457600.html

#rofl

ES gibt Gase, die nach nix riechen!

Top Diskussionen anzeigen