85

Ich finde AGGI in Sachen Sauberkeit total sympathisch...

*tänzel*

Und sie strahlt im Gegensatz zu den "Putzis" genau diese Gelassenheit aus, die sie anspricht.

tänzelnde Grüße

87

Hallo,

Haushalt:

Ist unterschiedlich sauber, es kommt aufs Wetter an. Wenn es regnet ist es auch sauberer, aber wenn Sonne ist ghen wir sofort raus. Davon hat mein Kind mehr. Am Wochenende soll es hier Schnee geben, dann wird auch kaum was im Haushalt gemacht sondern wir zeigen unseren Zwergen den Schnee.

Eine Grundordnung gibt es, aber ich finde es nicht schlimm wenn ein Krümmel auf dem Boden liegt, denn wir können uns sogar einen Tisch zum essen leisten.

Ausserdem ist es wirklich so das auf meiner Beerdigung keiner sagt da war es immer aufgeräumt.

Und ich stehe bestimmt nicht eher auf bin dann übermüdet und lasse es an den Zwergen aus.

Auto:

Ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Da liegen schonmal krümmel rum.

Ich:

Ich dusche täglich, aber es kommt schonmal vor das ich einen Kotzfleck von unserem kleinen Spuckkind auf dem Pulli habe, so wie der Kotzt könnte ich mich jede Stunde umziehen.

Bei anderen:

Ich gehe lieber irgendwo mit den Kids hin wo es nicht steril ist und ich die ganze Zeit angst haben muss das der Große an Glasscheiben Fingerabdrücke hinterlässt oder mir die Tasse und er Teller sofort weggezogen wird oder sogar der Staubsauger rausgeholt wird.

Was nicht heißt das ich eine Schlampe bin, mir ist auch wichtig das Klo und Co sauber sind aber es muss nicht perfekt sein.

88

Hallo,

also ich finde vor allem Ordnung wichtig, Sauberkeit in einem bestimmten Maß. Seit ich 2 Kinder habe, schaffe ich einfach nicht mehr alles. Wir haben ein Restaurant, darüber die Wohnung. Ich bin so froh, dass meist mein Mann das Essen und den Abwasch macht. Trotzdem schaffe ich es nicht, unsere 2 Bäder richtig in Schuss zu halten. Mein 3 jähriger Sohn ist einfach so anstrengend, ich muss ständig irgendwas mit ihm machen, auch wenn es nur ist, zu schauen, was er spielt (jedenfalls mindestens alle 2 Minuten mal was dazu sagen) - da kommt man nicht zum Bäderputzen. Naja, und als ich nur meinen größeren Sohn hatte, habe ich solche Putzarbeiten in seiner Schlafenszeit gemacht. Jetzt mit 2 Kindern bin ich da so müde, dass ich mich entweder ausruhe oder nur so Papierkram oder Computersachen erledige.
Ordnung ansonsten ist mir aber sehr wichtig, also es hat alles seinen Platz und ich habe meinem Sohn schon früh so erzogen, dass er immer mit aufräumt - das klappt super. Also man stolpert bei uns selten über was drüber, obwohl wir in unserer kleinen Wohnung wenig Schränke haben und ich oft kaum weiß, wo ich was hinräumen soll.

Es ist für mich ziemlicher Stress wenn sich Besuch ankündigt und ich dann die 2 Bäder richtig durchputzen muss - das gibt dann meist viel Geschrei von Seiten der Kinder.

Naja, ich hoffe, dass ich hier nicht die einzige bin, die nicht so toll geputzte Bäder hat.

Berit

89

hey,

passt zwar nur im entferntesten zum thema, da ich aber gesehen habe das sich wirklich viele an der diskussion beteiligen und meine frage in eine ähnliche richtung geht wollte ich von euch wissen wie wichtig euch hygiene auf flugzeugtoiletten ist? bzw. wie wichtig ist es euch selber dort für hygiene sorgen zu können, wir macht ihr das?

habt ihr vielleicht ideen was mann machen könnte um auf flugzeugtoiletten die selbsthergestellte hygiene zu erleichtern? vielleicht ideen aus anderen bereichen, die adaptiert werden könnten?

interessiert mich studienbedingt.

ich selber finde flugzeugtoiletten sehr unhygienisch. meistens setze ich mich einfach nicht hin bzw berühre sehr wenig. ich habe immer feuchte tücher mit, mit denen reinige ich mir immer die hände nachdem ich irgendwas dort berührt habe. und prinzipiell greife ich keine klobrillen, abfalleimer, türschloss usw an weil ich mir denke das da schon einige vor mir hingegriffen haben und vorher wahrscheinlich nicht hände gewaschen haben.

bin schon auf eure antworten gespannt.
lg