20

Hallo!

Bei unbekannten Anrufern melde ich mich mit meinem Nachnamen.

Bei Bekannten melde ich mich mit "ja" oder "hallo". Das gleiche gilt fürs Handy.

LG Lena

21

Hi!

Meld mich mit "HALLO" oder "JA?"

Ausser manchmal wenn ich die Nr. nicht kenne dann:

"Pferdefriedhof Iserlohn" (wohne in Iserlohn)

#rofl Die Leute sind erstmal voll irritiert...hihi

LG Janine

22

Also wenn die Familie anruft,dann melde ich mich mit Ja oder Hallo und wenn ich die Nummer nicht kenne,dann melde ich mich mit meinem Nachnamen....


LG banta1979

23

Hallöchen,

wir melden uns zu Hause und am Handy bei Bekannten Anrufern mit Hallo/ Ja...bei Firmen, Ärzten o.ä. mit Nachnahmen und Hallo oder Guten Tag ! Bei Unbekannten nur Hallo, denn warum soll ich mich mit Namen melden, wer meine/ unsere Nummer hat, weiß wen er anruft, wer nicht...ist ne Werbeanruf oder Falsche Nummer. Wenn sich der Anrufer nicht mit Namen meldet oder Fragt, ob da Herr/Frau xxx ist, frage ich wer das wissen möchte, denn viele haben unsere Nummer nicht!

LG.Co.

24

Kommt drauf an wer anruft.

Wenn Familie anruft, dann melde ich mich mit "Hallo Mama".

Wenn Bekannte anrufen, dann melde ich mich mit Vornamen.

Wenn andere Leute anrufen, deren Nummer ich kenne, dann melde ich mich mit Nachnamen.

Wenn ich eine Nummer nicht kenne, aber sie eine schlüssige Ortsvorwahl hat, dann melde ich mich meist auch mit Nachnamen.

Bei einer gänzlich unbekannten, unseriös wirkenden Nummer, bei "Unbekannt" oder wenn jemand fremdes unverschämt spät anruft, dann melde ich mich nur mit "Ja" oder "Hallo".

25

Hallo,
wenn ich dran gehen will - melde ich mich Vor- und Nachnamen.

Wenn ich die Nummer erkenne und denke nur NEEEIIIIN, dann nehm ich erst gar nicht ab, da kann die Person auf die Mailbox sprechen und ich entscheide ob ich zurück rufe.

Gruß Claudia

26

Bei Bekannten mit einer netten Begrüßung, bei unbekannten Nummern nur mit dem Nachnamen.

Nur "Ja" finde ich sehr ungezogen und unhöflich

M.

27

Ich melde mich grundsätzlich mit Ja, wenn ich die Nummer nicht kenne. Wenn ich die Nummer kenne, dann mit Hi oder Hallo oder lasse mir nen Spruch einfallen. Je nachdem um wen es sich handelt.

Anrufe ohne Rufnummernübertragung kommen bei uns nicht durch.

Auf dem Handy melde ich micht grundsätzlich mit Ja, es sei denn ich kenne die Nummer.

Wenn jemand unbekanntes Anrufen sollte (z. B. weil er sich verwählt hat) und fragt wer da ist, gebe ich darauf keine Antwort, sondern frage wer da ist und wen er denn sprechen möchte.

31

Hallo,

am Festnetz grundsätzlich immer mit Nachnamen und am Handy nur mit "Ja" oder "Hallo".

LG pinguin011

32

Aufn Handy sehe ich ja meistens wer anruft und dann geh ich schon mit halloo ans Handy... Haustelefon nenne ich eigentlich immer meinen Nachnamen... :-)