Wie meldet ihr euch am Telefon/ Handy???

Hallo,

frage steht ja schon oben!
Überwiegend melde ich mich mit einem "Ja" - ganz selten mit meinen Nachnamen....


Gruß

Ich melde mich ausschließlich mit "hallo".. Dann kann ich mich auch noch selbst verleugnen, wenn es Werbeanrufe sind. Sage dann immer, ich bin nicht da.

Das habe ich sogar schonmal an der Haustür gemacht, ist schon Jahre her, weiß gar nicht mehr, wer da war, aber hatte keine Lust auf abwimmeln etc....ich hab mich al sich dann wieder drin war erstmal köstlich amüsiert.

LG Anita

Hallo

Wir melden uns meistens mit Namen.Ich mag es überhaupt nicht wenn ich irgendwo anrufe und der andere sich mit Hallo und Ja meldet.
Bei Werbeanrufen sag ich direkt das kein Intresse besteht und leg dann auf.

lg

Ich finds total bescheuert, wenn sich Leute nur mit "ja" oder "Hallo" melden.

Unhöflich bis zum geht nicht mehr.

Ich melde mich mit meinem Namen und am Handy nehme ich nur Gespräche an, wenn ich die Nummer kenne.

Vor allem bei Familien möchte man doch wissen wer am Apparat ist-------

Hallo und Ja ist einfach schlechter Stil.

Handy ausgenommen.

Auch Hallo oder Ja.

Was ist daran bescheuert?

Jeder der mich anruft sollte meinen Namen kennen. #kratz

Seh ich auch so!

lg

Du meldest dich mit ja? Da würde ich mit nein, oder "hier auch ja" antworten.

Derjenige, der dich anrift kann sich ja auch verwählt haben.

HI,

wenn ich die Nummer kenne, sag ich Ja oder Hallo.

Ruft "unbekannt" oder eine Nummer an, die ich nicht kenne sag ich meinen Nachnamen.

LG Dany

dito

Mit dem Nachnamen, den kann sich sowieso keiner merken ;-) :-p.

LG Kerstin

Hallo

Bei unbekannt melde ich mich

"Ich höre Hit Radio Antenne"!#schein
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Lg

Hi,

am Festnetz melde ich mich immer mit meinem Nachnamen.
Am Handy mit "Ja", wenn ich die Nummer nicht kenne oder erst gar keine angezeigt wird. Wenn ich die Nummer kenne, dann sage ich direkt "Hallo XY".

Gruß
Mel

"Ja bitte?" wenn ohne Nummer oder mir die Nummer nicht bekannt ist.

Wenn ich weiß wer es ist, es aber keine vertraute Person ist, dann mit Vor- und Zunamen.

Bei Freunden/Familie melde ich mich meist mit "Hallo xx" (den Namen des Anrufers)

Gruß Lena

Hallo!

Zu Hause bzw. am Handy melde ich mich ausschließlich mit "Hallo?"

Oft wird dann gefragt, wer ist denn dran? Dann entgegne ich nur, dass ich bitte erst wissen möchte, wer mich denn eigentlich anruft.

LG

Verbesserung:
... Aber weil halt manche so mords aufs Draufsprechen pochen... sollte es heißen.

Top Diskussionen anzeigen