Gilt ein Einschreiben Einwurf ........

Hallo

Gilt ein Einschreiben Einwurf durch den Postboten als angenommen?

Habe mitlerweile mehrere Einschreiben Einwurf Schreiben an unseren noch Vermieter geschickt.

Die haben die Einschreiben Einwurf als Annahme verweigert zurück gehen lassen.

Wie verhält sich das denn jetzt?

Hoffe es kennt sich jemand von Euch aus.

LG Dany

Also soweit ich weiß, musst Du Einschreiben mit Rückschein nehmen. Wenn der Postbote das Einschreiben dann einwirft und dokumentiert, dass er das getan hat ( auf dem Rückschein, den Du dann bekommst) gilt das Einschreiben als "angenommen". So glaube ich ist es ...#kratz

Ich meine nach der Zustellung wird natürlich der Beleg gescannt, wenn das einschreiben zugestellt ist, der morgens ausgedruckt wird

Ein Einschreiben mit Rückschein ist doch kein Einwurfeinschreiben!

Es geht ja drum, dass der Postbote mit seiner Unterschrift bestätigt, dass er es eingeworfen hat und dass man dann einen Beleg dafür hat, denn man evtl. vor Gericht etc vorlegen kann (wenn es ganz übel kommt...)

Dann google mal.
Es gilt vor Gericht eben nicht als zugestellt.
Der Postbote kann es doch sonstwo zugestell haben.

LG

soweit ich weiß, gibt es einen solchen Beleg auf Anforderung von der Post für 10 EUR - glaub ich.

Das nützt doch nichts, wenn es ne einseitige Bestätigung ist.

LG

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321_3957

Auf dem Rückschein muss der Empfänger oder ein Bevöllmächtigter unterschreiben.
Der Postbote hat damit nix zu tun.

VG
Nadine #sonne

Hallo!

Hat der Zusteller das E-Einschreiben zugestellt und der Vermieter hat es im nachhinein zurück gegeben, oder hat er es überhaupt nicht zustellen können?

LG Eva

Achso.. alternativ kannst Du Dir Zeugen besorgen und die Kündigung persönlich zustellen.

LG Eva

Ich nochmal..

Ich glaube man kann auch beim Gericht das Schreiben hinterlassen und der Empfänger bekommt dann eine Mitteilung von denen und muss das Schreiben da abholen.

Vielleicht auch noch eine Lösung.

LG

Top Diskussionen anzeigen