Geschenk für Obdachlosen.....

Angenommen ihr würdet bei euch in der Nähe den Schlafplatz eines scheinbar Obdachlosen entdecken.
Nun wird es kalt, es ist Weihnachten und allgemein.. wenn ihr einfach eine Kleinigkeit schenken wollen würdet... was wäre das?

Danke

LG

Was Warmes zum Anziehen. Dicke Socken, Schal, Handschuhe, Mütze, sowas in der Art. Und Kekse, als Wärme fürs Herz.

Buch und Kugelschreiber sind aber doch mit geschätzten 5 Euro realisierbar, oder?

Manch einer hat vielleicht aber nicht mal 5 € "übrig"....

Wie leistet sich jemand, der so scharf kalkulieren muss, dass nichtmal 5€ im Monat zum "verschleudern" übrig sind, einen Internetzugang?

Wie ich solche Antworten Liebe..

Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil..
Es ging wohl eher um die dicke Winterjacke...

Und was andere für Fixkosten haben kann egal sein, wenn es darum nicht geht.

"Oder du schenkst ihm eine kleine Thermoskanne mit Gutschein, dass er sich jeden Tag bei dir eine Füllung Kaffee/Tee oder Brühe holen kann."

Ich wäre sehr vorsichtig damit fremde Personen zu mir nach Hause einzuladen.

Nachtrag:

Damit meine ich auch nur an die Haustür.

wie schon gesagt, was wärmendes...
"mein obdachlose" der hin und wieder auf der Busshaltestelle übernachtet, bekommt immer was zum essen und wenn vorhanden Flasche Wein...

Warum verschenkst du Wein?

Das ist mir schon oft auf der Straße aufgefallen. Es wird gemeckert über Alkis aber am Markt bekommen die ne Flasche Bier geschenkt #kratz

warum? ich denke entwöhnen kann ich es ihn nicht, und wenn wir eine bekommen und selber nicht trinken, bekommt er sie.... ich kann ihn nicht ändern, aber sein dasein damit ein wenig angenehmer zu machen...

Jeder soll ja machen was er für Richtig hält ...

Aber ich find sowas dumm.
Und dann bekippt er sich mit alk und pöbelt an der nächsten Ecke die Leute an ...

Lieber gebe ich was zu essen und sinnvolles zu trinken anstatt ihn mit Suchtmittel zu bereichern.

genau, jeder wie er es will....
ich kenne den Mann und seine Geschichte, er ist nicht auffälig und pöbelt wegen meine Flasche Wein keine Nachbars an... und DUMM na ja.... ist keine Ahnung zu haben und mitmischen

Ich sage schlicht weg nur meinen meinung.

Nicht alle sind harmlos und lieb

nein, es sind nicht alle lieb...wir wohnen hier ländlich...einheimische obdachlose sind seltenheit.... und bekannnt, der mann hat einfech pech gehabt und danach diese weg eingeschlagen, er hält sich fit mit rad fahren und ist auch nicht der typische alki

Alk kann bei der Kälte tödlich sein! Wenn sie betrunken sind erhöht sich die Gefahr das sie erfrieren!

lg glu

Das seh ich nicht so ... was er macht ist seine Sache, aber ich muß das mit dem Alk nicht noch unterstützen wenn ich weiß das es ihm den Tod bringen könnte!

Oder schenkst Du Junkies zum Fest auch nen Schuß?

Aber gut, wer mit dem Gedanken leben kann ... ich kann es nicht!

lg glu

Nein, ich selber würde auch einem Obdachlosen keinen Alk schenken.
Aber ich gebe schon mal Geld hin, obwohl ich weiß dass davon vielleicht nur Alk gekauft wird.

Lg, f

....Zeit!
Es gibt Obdachlosen-Cafes oder Heime wo immer wieder Ehrenamtliche gesucht werden, die einfach bereit sind mitzuhelfen. Dort kommen die Obdachlosen dann hin wenn sie jemanden oder etwas brauchen und man kann gezielt helfen und wenn es nur zuhören ist.

Gruß
Baumrock

Top Diskussionen anzeigen