11

Hallo,

meine Schrulle ist:

- ich kann Hosen nur anziehen, wenn ich schon Socken anhabe. Ohne Socken finde ich Hose-anziehen unangenehm...#kratz

- wenn ich nach Hause komme: sofort Hände waschen, schauen ob jemand angerufen hat

- bevor ich aus dem Haus gehe: Gedanke "Ist der Ofen aus?"...grübel grübel und dann laufe ich in die Küche und glotze auf den kalten Ofen

12

-Ich kann an so gut wie keinem Fenster oder Spiegel vorbeigehen, ohne einen kurzen Blick auf mich zu werfen...eine Macke, die meine beste Freundin (und auch ihren Mann) schon seit Jahren nervt ;-)

-Ich leere immer den Aschenbecher aus, wenn nur ein paar Kippen drin sind...kann es nämlich absolut nicht haben, wenn er überquillt.

-Ich fummele mehr oder weniger ständig in meinen Haaren rum.

-Ne zeitlang war ich quasi "süchtig" nach Lippenbalsam, hab mir also zigmal am Tag die Lippen eingeschmiert...aber das hab ich mir mittlerweile weitestgehend abgewöhnt.

"-ich muss an allem immer schnuppern, egal ob frischgewaschene Wäsche, Shampoo, Seife, Duschgel im Laden, die Haare meines Sohnes, dauernd und ständig."

Dabei ertappe ich mich auch öfter...allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie du.

Und mehr fällt mir grad spontan nicht ein...wobei das nicht heißt, dass das meine einzigen Schrullen sind ;-)

13

Hi,

ich mache immer beim Rückwärts-Einparken die Musik im Auto ganz leise... gut, jetzt mit dem Rückfahr-Warner machts ja Sinn, aber das mach ich schon immer...;-)

LG,

Manuela

14

Hallo...

also ich habe auch so einige Macken:

-ich probiere abends, wenn mein Sohn schläft, immer mal wieder, ob das Babyphon geht (leise Kinderzimmertür aufmachen und dran rascheln) obwohl es grün leuchtet. Fühle mich sonst nicht wohl, es könnte ja kaputt sein #klatsch (mein Sohn ist zwei und kommt eh raus, wenn was ist aber naja #hicks

-ich esse immer drumherum, z.B. Schnitzel esse ich erst den ganzen Rand, auch bei Kuchen etc.

-ich rieche an allem, auch immer vor dem essen, was oft
den Anschein erweckt, dass ich denke dass etwas schlecht ist. Meine Mom regt sich immer darüber auf. Ich tue es aber unbewusst #gruebel

-ich kann nicht nur einen Raum putzen, es wird dann automatisch ein Grossputz der ganzen Wohnung draus #putz

-ich muss abends alles wieder schön herrichten im Wohnzimmer, denn ich mag es nicht, wenn ich morgens aufstehe und das Glas vom Abend steht noch rum #zitter

-ich richte jeden Abend den Kaffee für Morgens her (wir haben Instant-Kaffee, also Tassen rausstellen, 1Löffel Kaffee rein und zwei Zucker) #tasse

-in unserer Wohnung steht weitestgehend immer alles am gleichen Platz, exakt am gleichen #schwitz

Hhm, mir kommt vor ich hab nen echten Ordnungs-Piep #schock

LG bee

16

Hallo,

als ich das so gelesen habe, musst ich an meinen Bruder denken:
"ich richte jeden Abend den Kaffee für Morgens her (wir haben Instant-Kaffee, also Tassen rausstellen, 1Löffel Kaffee rein und zwei Zucker)"

-ich nehm immer die halbe Tasse Milch und dazu dann Kaffe. Jedesmal wenn ich zu Besuch bin fragt er " noch etwas Kaffee in die Milch???"
Könnt man bei dir glatt auch sagen:
Darf es noch ein Löffel Kaffee zum Zucker sein " :-D

LG
schnuti

15

Hallo
Lustige Umfrage ;-)


-Ich trinke Cola Light nur aus Dosen.

-Getränke MÜSSEN eiskalt sein.Mein Kühlschrank steht auf 5

-Nach dem Hände waschen muss ich mich auch immer eincremen

-Wenn ich NicNacs esse,knabber ich nur die Hülle ab und schmeisse die Nüsse weg

-Ich kann nicht einschlafen ohne vorher zu lesen

-Schoko-Weihnachtsmänner esse ich nur von Lindt.

-Ich putze jeden Tag nach dem gleichen Ablauf

-Ich trage nur Schuhe von der Firma Eject

-Meine Tabletten nehme ich immer zur gleichen Uhrzeit ein

-Trinke Sekt nur von Freixenet


Ich glaub das wärs

Liebe Grüsse




17

So! Da mache ich doch mal mit!

Getränke (außer Heißgetränken) ohne Kohlensäure gehen garnicht bei mir!

Ich muss die Pfeffermühle immer so drehen, dass die Drehanzahl durch 4 teilbar ist, am besten 16X#augen

Ich sortiere Smarties nach Farben, ich esse immer so viele weg, dass von jeder Farbe vier da liegen, dann kann ich die "wegarbeiten".

Ich kann nicht ohne Hörspiel / Höbuch einschlafen, am liebsten Die Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, Point Whitmark oder ein aktuelles Hörbuch.

Wenn ein Thema im TV interessant ist, und ich besser sehen will, mache ich lauter. #rofl#klatsch

Klopapier MUSS nach vorne abzurollen sein.

Meinen Sohn muss ich jeden abend im Bett nochmal durchkitzeln, damit er fröhlich einschläft, Außerdem male ich ihm mit dem Finger ein Kreuz auf die Stirn, obwohl ich nicht besonders gläubig bin, aber sehr wohl weiß, dass ich es sehr schätzen muss, dass ich genau dieses Kind habe.


Ich liiiiebe Technik und hasse es, wenn was nicht funktioniert. Daher frickel ich auch gerne selber an Geräten rum, damit ich sie selbst reparieren kann. Das Beste Beispiel dafür sind meine alten rechner oder mein jetzt;-)iger Laptop.

So, das war es für`s Erste. Ich wette, mir fällt sicher noch was ein.. ;-)

LG,

die Silly #snowy

19

das ist ja ne lustige umfrage....

also bei mir ist das so:

-wenn wir einen einkaufswagen nehmen,dann gucke ich zuerst,ob da nichts drin liegt (keine werbung,kassenbons,etc..am liebsten würde ich auch den griff erst desinfizieren):-)

- beim putzen habe ich einen festen ablauf (zuerst küche,dann badezimmer und gäste wc, dann schlafzimmer und dann wohnzimmer)..wehe mein mann versucht es dann durcheinander zu bringen...

-mein mann darf nicht staubsaugen,während ich noch putze (ich muss erst mit allen räumen fertig sein,dann erst)

- die wäsche darf nur ich aufhängen,da ich ein bestimmtes "system" habe:-)

- wenn ich mit leuten rede,dann schaue ich ihnen zuerst auf die zähne,dann in die augen (berufskrankheit#klatsch)

so ich glaube das wars erst mal....aber meinem mann fällt bestimmt noch mehr ein...

lg
nastja23+prinzessin 32.ssw

20

Meine größte Schrulle ist:
-Ich zähle alles in 2 er Schritte (Pflasterstein, Fenster einfach alles was sich zählen lässt)
-Ich lese Zeitungen immer von hinten
-beim Essen, esse ich das Fleisch immer zum Schluss
-wenn ich nach Hause komme muss ich immer erst Pipi machen
- die Küche muss abends immer aufgeräumt werden, stehe ich frühs auf und der Abwasch steht noch da, ist für mich der ganze Tag gelaufen
- nach dem aufstehen muss ich mir immer als erstes die Zähne putzen
Ich glaub das waren die Größten Schrullen

21

Mir fällt noch ein
- wenn ich wütend bin heuel ich
-ich liebe es alles auf Zettel zu schreiben
- jeden Abend gehe ich zu meinen Kindern an Bett und sage noch mal Gute Nacht
- wenn ich Nachts wach werde muss ich Pipi
- jeden Sonntag ist bei mir Wäsche waschen angesagt und die Wäsche muss nach einem bestimmten System auf gehangen werden (sonst bekomme ich echt die Krise.

22

Ja.
Ich lese täglich bei "Urbia" und schreibe auch sehr häufig.

23

Hi!
Ich rede mit meinen Katzen.
Ich singe ständig irgendwelche Lieder.
Alle Schränke und Türen müssen geschlossen sein.
So bald es dunkel ist, sehe ich nicht mehr in den Spiegel, weil ich einen Dämon/Geist hinter mir stehen sehen könnte.
Im Bett liege ich erst auf dem Rücken bis ich FAST schlafe und drehe mich dann erst auf die Seite (bin Seitenschläfer). Wenn ich mich direkt auf die Seite lege, kann ich nicht einschlafen.#gruebel
Wenn ich Salz verschütte, muss ich Salz über die linke Schulter werfen.
Ohropax brauche ich auch jede Nacht, aber das sehe ich nicht als Schrulle. Ich habe ein sehr gutes Gehör und würde einfach kein Auge zu kriegen ohne Lärmschutz.
Ich glaub, das war`s.
LG,
Sandra