42

Ich habe immer Alkohol im Haus und weißt du warum, weil wir es immer geschent bekommen, aber ja gar nicht trinken. Wir kriegen zu jedem Anlaß Wein von der Familie meines Mannes geschenkt. Mein Mann und ich trinken beide keinen Wein! Ich hab das schon oft genug gesagt, keine Ahnung warum die immer wieder neuen mitbringen.

Also falls mal jemand in der nähe ist und Lust auf ein Gläschen Wein hat ;-)

LG

Tanja

46

hallo
Wir haben immer "etwas"im Haus,sei es Wein oder eben Bier
nur keinen Schnaps oder sowas,das sucht man hier vergebens,
Wir haben eine Philips draft Zapfanlage,und auch immer ein Fass drinne,da Schatz gerne mal ein Bier abends trinkt,aber das heisst nicht das wir hier saufen oder so,eben ein schönes gekühltes zum Essen.

47

wir haben immer (genuegend) wein und sekt im hause.. dies trinkt auch mein mann, wenn er mal keinen appetit auf bier hat.

unser gemuetlicher abend beginnt, wenns schön dunkel ist, die kerzen der neubestueckten leuchter in den fenstern angezuendet sind und mein mann mich fragt, was ich denn gerne trinken möchte. er rueckt dann mit dem getränk an und schenkt uns ein. :-) nebenbei lesen und erzählen wir viel.



55

Hallo,

ja, haben wir eigentlich schon. Im Keller einen Kasten Bier für die Männer-Fußball-Nachmittage und auch die ein oder andere Flasche Wein. Die liegen dann zwar meist einige Wochen oder auch Monate, aber wenn ich zwischendurch mal Lust auf ein Gläschen habe, ist es schön, eine Flasche im Haus zu haben.
Ich trinke allerdings sehr, sehr selten Alkohol.

Gruß,
Dornpunzel

56

Ja, wir haben immer etwas im Haus bzw. in der Bar.

58

Ich hab keinen da. Ich selbst trinke keinen und zum Saufen muss keiner zu mir kommen.

Gruß

Manavgat

59

Hallo,

na klar haben wir Alkohol zu Hause!
Bier, Wein, Sekt, Schäpschen etc.;-)

Gehört für mich dazu, natürlich nicht täglich:-p

Biete meinen Gästen natürlich was an, würde ich auch unhöflich finden, wenn ich nicht mal nen Weinchen zum trinken bekommen würde!#schein

Gruß
Peachii

60

Hallo,

ja, wir haben immer Alkohol im Haus. Wir haben einen gut gefüllten Weinkeller und mein Mann kauft regelmäßig gute Weine dazu. Außerdem haben wir eine sehr gut bestückte Bar, in der ein ziemlich großes Sortiment Spirituosen zu finden ist.

Allerdings frage ich mich, wozu wir das haben.#kratz Wir selber trinken eigentlich nie was.

Nur wenn Besuch kommt, gibt es mal ein Gläschen Wein.

Den höchsten Verbrauch haben wir, wenn mein Mann Kollegen zum Essen bei uns bittet. Wobei dann hauptsächlich unsere Gäste was trinken.#fest

Wenn ich drüber nachdenke, vererben wir unserem Sohn wahrscheinlich mal einen Weinkeller mit sehr, sehr alten Weinen.;-)

Neumama

61

Hallo!

Wir haben immer Bier, Wein und Prosecco gekühlt. Auch Säfte und in der Bar stehen auch immer "harte" Getränke. Wodka vom letzten Geb., Rum vom Keksebaken, Likör den ich mag, Bailys, usw.

Nicht weil wir Säufer sind. Bei uns fällt nur manchmal spontan Besuch ein und da ist ein Bier unter Männern schon mal ok. Manchmal an besonderen Tagen, machen mein Mann und ich auch eine Flasche Wein auf. Einfach so, weils uns schmeckt.

Auch an Geburtstagen bieten wir den Gästen neben Kaffee und Saft auch Alkoholisches an. Manches von dem was ich daheim hab sind auch Geschenke. Die dann ewig rumstehen bis sie nach 3 Jahren dann beim Geburtstag vernichtet werden.

Anderes nehme ich gern für unsere Cocktailpartys her dies alle Jubelzeiten mal gibt.

Unter der Woche trinken wir eher selten Alkohol. Wirklich grad an Geburtstage, Jahrestagen oder Weihnachten und so. Und vielleicht alle 2 Monate einfach weil ich gern mal wieder einen guten süßen Weißwein hätte.

lg liz

62

huhu
jop
wir ham noch nen chmapagner von der hochzeit im kühli (freu)
bierkästem im keller (auch noch der rest der feier :-) )

und meine persönliche mini-bar :-)
bestehend aus diversen schnäpsen, likören, sirups ect
für meine cocktail leidenschaft!!

glg