21

Klar, wir haben Kinder und ab und an ist es ohne Alkohol einfach nicht zu ertragen :)

Spaß beseite; wir haben Wein, Bier und Sekt vorrätig. Wenn Besuch kommt ist was da.

Bongomaus

52

Ich habe früher von meinen KollegInnen zum Geburtstag auch immer jede Menge Sekt und Wein bekommen. Ich habe das dann alles verschenkt.

Mittlerweile wissen aber alle, dass ich keinen Alkohol mag und respektieren das. Zum Geburtstag bekomm ich jetzt stattdessen meist Bücher!#huepf

22

Hi,

nein, wir trinken eigentlich nie Alkohol. Mein Mann holt sich mal ein, zwei Flaschen Bier, wenn er Lust drauf hat.

Da es in meiner Familie einige Alkoholiker gibt, möchte ich das nicht unterstützen.

Wir haben immer Cola und Wasser im Haus. Und Säfte für den Kleinen.

Liebe Grüße, Shakira0619

24

Wir selber trinken selten Alkohol, allerdings haben wir immer was im Haus. Ich könnte die gesamte Nachbarschaft damit abfüllen #rofl.

Weinkeller, Cognac (verschiedene Hennessy wie Paradis, XO), mehrere Grappe, Ziegler Obstbrände, Verler Heimatwasser ;-), Prosecco und Champagner.

In unserem Freundeskreis haben wir monatlich so eine Art Gourmet - Dinnerparty mit 10-14 Personen, und wenn ich da erst jedes Mal losschlüren müsste, um die passenden Getränke zum Menü zu besorgen... Und nur Saft und Wasser zu einem Dinner anzubieten? Ist ja kein Kindergeburtstag. Aperitif, Wein und Digestif gehören da nunmal dazu, es steht ja jedem frei, das abzulehnen.

Bier kaufen wir nur dann ein, wenn es gebraucht wird (Grillabend z.B.), das wird sonst immer schlecht bei uns.


Mich stört an der Fragestellung so ein wenig der negative Unterton, klingt so als wenn nur Alkoholiker Sprit im Haus haben?! Dabei bin ich schon nach einem halben Glas Wein abgefüllt #rofl.

30

##
Mich stört an der Fragestellung so ein wenig der negative Unterton, klingt so als wenn nur Alkoholiker Sprit im Haus haben?!
##

neee, alkoholiker sind wohl eher die, die keinen mehr haben ;-)

73

Hört sich an wie bei mir. Wir haben auch viel Zeug im Haus, aber wenn ich ein Glas irgendwas trinke, dann reicht das für den Abend#ole. Das ist so, seitdem ich zwei Kinder habe, die ich na klar in vollkommener Abstinenz ausgetragen und gestillt habe:-D
Also, Bier würde bei uns auch schlecht werden, der Rest hält sich ja lang. So ein Schnaps im Gefrierfach wird ja nicht schlecht, Wodka sowieso nie und überhaupt. Ist doch Alkohol = Konserviert!!!:-)

25

Bei mir steht schon seit dem Sommer ein Kasten Bier rum.
Die werden regelmäßig schlecht.
Ansonsten hab ich noch eine Campari (trink ich gerne) Flasche, Rum (der war zu meinem 30. zum Backen gedacht, da fehlt genau eine Kappe von#augen) ah und noch eine Likör Flasche, die bereits 2x mit umgezogen ist.

Ansonsten trinke ich nur, wenn ich mal wegehe (das kommt sooft nicht vor) oder mal ein Glas Rotwein, wenn mein ExFreund vorbeikommt (der trinkt schon eher regelmäßig).

Bei Aldi gibts die kleinen Weinfalschen (ich glaub da sind 350ml drin) die benutzte ich zum kochen, da ich gerne Weinsoßen esse.

mfg

26

Hallo,


wir haben einen alten Schrank zur Bar umfunktioniert. Es wird aber nur dann gemixt, gerührt und geschüttelt, wenn Gäste da sind. Im Keller haben wir Wein und nen Kasten Bier wir kommen aber ewig hin damit.

In der Bar ist alles was braucht. Wir lassen uns die Spirituosen aber meist schenken.

In der Woche trinken wir nie und am WE auch nur, wenn jemand da ist.

29

In der Bar steht immer was, Wein, Sekt, Likör.
Bier ist selten vorrättig, hin und wieder mal im Sommer.

Ich persönlich finde Haushalte schlimm wo selbst bei Feiern kein Alkohol angeboten wird.
Da ich selten was trinke, wenn dann nur in Gesellschaft bei Feiern oder Spieleabenden, hätte ich keine Lust abends irgendwo hinzugehen wo ich von vornerherein weiß da gibt es keinerlei Alkohol.
Trinke gerne mal in Gesellschaft Wein oder Bier.
Einzige Ausnahme wäre da ein Alkoholikerhaushalt die nichts im Haus haben dürfen und natürlich Spontanbesuche wenn da nichts im Haus ist ist das eben so und auch in Ordnung.
Ansonsten finde ich es frech anderen seine eigene Meinung aufzudrücken.
Nur weil man selber nichts trinkt kann man seinen Gästen trotzdem was anbieten.



53

<Da ich selten was trinke, wenn dann nur in Gesellschaft bei Feiern oder Spieleabenden, hätte ich keine Lust abends irgendwo hinzugehen wo ich von vornerherein weiß da gibt es keinerlei Alkohol. <

Naja, ich denke, die Leute, bei denen es grundsätzlich keinen Alkohol gibt (bei mir z.B.), legen auch keinen Wert darauf Leute einzuladen, denen der Alkoholkonsum zu solchen Gelegenheiten dermaßen wichtig ist.;-)

Fazit: Das passt dann schon, den gleich und gleich gesellt sich gern.;-)

31

Roter, Weißer und Rose ist immer da. Wir haben Freunde die Weinbauern sind und da holen wir uns bei Bedarf ein paar Kisten.
Bier ist meistens auch da.
Obstler und Whiskey auch.

Ich trinke auch unter der Woche wenn ich Lust habe. Erstens gehe ich gerne aus und das meist unter der Woche und zweitens genieße ich auch abends daheim ab und zu ein Gläschen.

Oft kommen spontan Gäste und wenn ich wo hingehe bringe ist meistens ein, zwei Flaschen Wein mit.

Wir haben keine speziellen Trinkregeln aber meistens trinken wir erst abends Alkohol. Zu Mittag schmeckts mir irgendwie nicht.

34

Ich hab zwei Flaschen Sekt daheim. Was aber nur daran liegt, dass ich die dieses Jahr zum Geburtstag bekommen habe.

Sonst haben wir nie Alkohol daheim. Weder Wein noch Bier noch sonst was.
Mein Mann trinkt keinen Alkohol und ich mag ihn auch nicht besonders. Zu meiner Geburtstagsparty habe ich einen Kasten Bier gekauft, da war dann aber noch die Hälfte über weil auch unsere Freunde keinen Alkohol trinken.

Wer vorbei kommt und Bier haben will muss es sich selbst mit bringen. Unsere Freunde wissen das und finden das nicht schlimm.

lg Janette

35

Also allein in der Küche steht ja schon: Rum, Eierlikör, Obstler und Amaretto zum Backen und für Desserts, außerdem Wein und Metaxa zum Kochen!

Im Kühlschrank dann so'n komisches Bier-Mix Getränk und Weizenbier (allerdings alkfrei)

Im Keller dann eine 1,5 L Flasche Ouzo aus Griechenland (lecker), eine Buddle Jägermeister (haben wir immer im Haus) und ne Kiste Bier (finde es ganz okay Gästen auch mal ein Bier anzubieten)
Wein und Sekt haben wir auch oft im Haus, im Moment sogar zwei Kartons Sekt, allerdings sind die für den Geburtstag meines Mannes und was übrig bleibt für mich ;-)

Und dann liegen da noch diverse Schnäpse im Eisschrank, teilweise Geschenke, teilweise Reste von Partys!

Da mein Mann gerne Rum trinkt, haben wir zeitweise auch mal die ein oder andere Flasche Brugal im Haus, da man den nicht im Supermarkt bekommt nehmen wir dann schon mal nen Karton!

Scheint so als seien wir Alkis, ist aber nicht so :-p

lg glu

41

Hi,

wir haben Wein und Portwein im Keller, so mal fürs WE oder Feier.

Dann Rum für's Backen und in der "Bar" einen Ramazotti, einen Ouzo und einen Obstler. Der Ouzo und der Obstler stehen schon seit gut 2 Jahren unangetastet im Schrank... naja.

Aber wie gesagt, zu einem (!) lecker Gläschen Rotwein, am WE, abends, sagen weder mein Mann noch ich nein! Allerdings nur, wenn wirklich nichts "im Busch" ist (z. B. krankes Kind oder so), weil da bleiben wir beide stocknüchtern, damit wir im Falle eines Falles Autofahren können.

Ansonsten gibts bei uns Apfelschorle und Mineralwasser. Auch für Gäste. Bier haben wir gar keines im Haus...

LG
Gael

65

"Aber wie gesagt, zu einem (!) lecker Gläschen Rotwein, am WE, abends, sagen weder mein Mann noch ich nein! "


Tut mir leid aber da ist mir grade das eingefallen....

http://www.youtube.com/watch?v=0lrVLzdqmeY

bei 3 Minuten 10...


"Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht. Deine Tante Hedwig und ich sind heitere Menschen und wenn es einen Anlass gibt, schmunzele ich gern einmal!"
" Du Guter!"

;)

69

#rofl

weiteren Kommentar laden