10

Wir haben immer Alkohol im Haus und trinken auch in der Woche was.

Wir bekommen oft überraschend Besuch und die trinken gerne auch ein Gläschen Wein mit uns.

11

Hallo!

Das einzigste, was ich an Alk im Haus habe ist eine Flasche Pflaumenwein vom Chinesen, allerdings auch nur, weil wir den zu unserer Hochzeit 2008 geschenkt bekommen haben. Aber die Flasche ist immernoch ZU.

Ansonsten gibt es bei uns GARKEINEN Alk.
Ausnahme ist Silvester, aber der wird dann auch erst ein paar Tage vorher geholt. Sonst trinken weder mein Mann noch ich.

LG Nadine

12

Hi

Eigentlich haben wir nur Wein zum Kochen auf dem Schrank.
Ab und zu holt sich mein Mann mal ein Bier, z.B. wenn Fußball kommt.
Da ich aber Geburtstag hatte, steht jetzt hier noch:
Weinbrand, Klopfer, Wodka, Grüner und nen halben Kasten Bier.
Das steht aber auch dann bis zur nächsten Feier;-)
Naja, wahrscheinlich bis auf das Bier...

LG Tanja

13

wir trinken kein alkohol.

wenn aber eine feier ist dann kaufen wir bier, wein und auch ne flasche schnaps zur "verdauung".

so kommt es das meisst immer was im haus ist, die "rester" von den feierlichkeiten. :-)

14

Hi,

kistenweise Wein im Keller, da wir den immer gleich auf Vorrat beim Winzer zuhause kaufen.

Ansonsten auch mal Bier und guten Whisky (Talisker, Laphroaig, ...)

LG
Peter

23

Bis auf das Bier, sieht das bei euch aus wie bei uns----
--dabei kann ich Laphroaig immer noch nicht richtig aussprechen, aber wenigstens tröpfchenweise trinken-mittlerweile

L.G.
Asbo

27

Dann trink mal ein halbes Fläschchen davon... das hilft der Aussprache ungemein auf die Sprünge.. :-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Wir haben nie bewusst Alkohol im Haus. Wenn wir mal Lust auf ein Bier haben, muss mein Mann eben schnell zur Tankstelle rüberlaufen und 2 kaufen. Aber das kommt extrem selten vor. Wir haben allerdings noch eine Flasche Wodka und eine Flasche Ouzo im Kühlschrank, seit Wochen. Wir haben jeder ein Stamperl davon rausgenommen und seitdem stehen die Flaschen da und nehmen Platz weg.

LG, Kathrin

16

Hi!

Also wenn ich weiß, dass jemand kommt, dann hab ich auch was da (oder der Besuch bringt was mit) - ansonsten nur, wenn ich mal was trinken möchte. Das kommt vielleicht alle 14 Tage mal vor (meist am WE) und ich kauf mir dann ein paar Flaschen Desperados die dann meistens auch alle getrunken werden (mit Besuch oder ohne - dann dauerts halt ein paar Tage ;-) ).
Ich würde gar nicht dran denken (beim Einkaufen), immer was im Haus zu haben.

Gruß

M. :-)

17

Hi!
Wir haben ein paar Flaschen V+ im Kühlschrank und `ne halbe Flasche Pflaumenwein vom Chinesen.
Wir trinken aber nur selten Alkohol. Wenn ich Lust auf ein Bier habe, dann trinke ich das auch mal unter der Woche. Aber nie in Anwesenheit der Kinder. Sowas machen wir aus Prinzip nicht. Und das darf auch unser Besuch nicht.
LG,
Sandra

18

Ja.
Mein Mann arbeitet bei der Müllabfuhr und bekommt gerade in der Weihnachtszeit viiiel Alkohol geschenkt. (Bier, Wein, Schnaps usw)

Wir sind aber keine Trinker. Zuhause trinken wir nie Alkohol. Höchstensmal auf Geburtstagen 1 Radler.

32

Warum trinkt ihr nicht vor den Kindern?

weitere Kommentare laden
19

hallo,

ja, gerade weil wir wenig trinken,
ist es im haus und die flaschen müssen regelmäßig abgestaubt werden ;-)
wir haben hier ungelogen schon jahrelang manche schnaps- oder likörflasche herumstehen,
trinkt eben einfach keiner, manches kann man wenigstens zum kochen oder backen nehmen.
irgendjemand bringt es mit und dann steht es hier.

doch, bier und wein haben wir meist da,
aber bis eine kiste bier leer ist, dauert das auch lange.
eigentlich ist es nicht so, daß wir dauernd die bestände füllen,
sondern daß die reste von geburtstagen o.ä. immer ewig hier herumstehen, sektflaschen vom letzten geburtstag zb oder auch wein.



manchmal trinken wir auch in der woche ein glas wein zum essen, ist nicht so oft, aber kommt auch vor,
fast eher als am WE ;-)


was wir allerdings nur selten dahaben, ist zb cola,
trinke ich höchstens mal ganz selten,
limonaden trinkt hier auch keiner, haben wir auch fast nie.
wir decken uns eben nur ein, wenn eine feier ansteht.

20

nein, wir mögen auch keinen, aber wir haben immer was zuhause, weil wir immer welchen geschenkt bekommen, obwohl wir keinen trinken, komisch