23

keine no go Zeiten, nur no go Anrufer

24

Hallo

Ich finde Du siehst das schon ein wenig eng. Meine Anrufzeiten sind zw. 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Danach möchte ich meine Ruhe haben.

Wenn es Dich so nervt schaff Dir einen AB an. Ich liebe das Ding, denn die Sch.... Werbeanrufe muß ich so nicht mehr entgegen nehmen. #freu

LG Kerstin

25

ab 9 uhr bis abends 22 uhr darf man anrufen überall.

26

Nicht im Ernst, oder? #schock

Also bei mir rufen die Meisten um diese Zeit an. Zumindest das arbeitende Volk. Die nutzen dann die Mittagspause um anzurufen, wenn irgendwas ist. Wenn dich das nervt, zieh den Stecker raus, dann klingelt es nicht mehr. Handhabe ich genau so, wenn ich die Kinder ins Bett bringe oder grad keinen Nerv hab auf Klatsch und Tratsch. Für Notfälle (!) hat man meine Handy-Nummer.

Der Höflichkeit halber rufe ich nach 20.00 Uhr nirgendwo mehr an. Es sei denn, es ist vorher so vereinbart. Zum Beispiel mit ner Freundin, die sagt, "Ruf mich so um acht an, dann hab ich Zeit".

Gruß,
Dornpunzel

27

Ich finde solche Uhrzeiten albern. Wenn ich nicht rangehen will mach ich das Telefon leise und gut.

Nur weil es grad 13 Uhr ist würde ich das jedoch nie tun.

lg

28

Huhu,

tagsüber ist mir das völlig wurscht...wenn ich mich mal hinlege oder anderes zu tun habe, gehe ich einfach nicht ran. ( wichtige Leute haben meine Handynr. da gehe ich dann natürlich doch ran)

Abends...bin ich natürlich erreichbar, wenns wichtig ist, das auch mal um 22 Uhr oder, wenns vielleicht so besprochen ist, auch noch später.
Aber..wenn Leute so spät wegen völlig belanglosem Anrufen, finde ich das auch nervig, denn irgendwann will man ja Feierabend haben.

lg

Andrea

29

Grab dir doch ein Loch und schütt dich zu, dann stört dich keiner!
Wie kleinlich-typisch deutsch! #augen

30

Hi

Also meine "anrufzeiten" sind von 9-21 Uhr..wann mich jemand anruft ist mir egal. wenn ich keinen Bock habe ist das Telefon auf lautlos.

32

Feste Zeiten haben wir nicht. Meine Mama könnte! ich z.B. täglich schon gegen 6 Uhr anrufen, da ist sie immer zu erreichen, entweder, weil sie gegen 6.30 Uhr auf Arbeit geht bzw. weil sie eben Frühaufsteher ist, auch am Woe. Dafür weiß ich, dass ich sie abends ab 20 Uhr nicht mehr stören brauch, weil sie da schon auf der Couch schläft ;-)
Ansonsten rufe ich in der Woche zwischen 8 und 21.30 Uhr an, je nachdem, wen ich erreichen möchte und am Woe erst so ab 10 Uhr. Allerdings vermeide ich am Wochenende speziell Sonntags ebenfalls die Mittagszeit so 12-15 Uhr, bei jemanden anzurufen, es sei denn, es ist wichtig.
Wenn ich selbst nicht erreichbar sein möchte, lege ich Handy und Schnurlostelefon ins Büro (ist im selbsen Haus), da hör ich es nicht, aber nur, wenn alle daheim sind. Sobald Kinder/Mann unterwegs bzw. Schule und Kiga sind, bin ich immer erreichbar.

35

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.#augen

Ich bin immer erreichbar. Wenn es mich nervt, gehe ich nicht ans Telefon. Punkt.