No go Zeiten beim Anrufen ...

Hallo,

sehe ich das zu kleinlich? Als ich klein war, galt bei uns die Regel, dass man zwischen 12:00 und 14:00 und nach 19:00 nirgends mehr anrufen durfte, es sei denn, es waren gute Freunde.

Zunehmend rufen Leute (auch solche, die man gar nicht so gut kennt!) zu unglaublichen Zeiten an. Wir haben heute um 12:30 gegessen, um 12:45 ruft eine Mama aus dem Elternebeirat an, weil sie was besprechen will. Um 12:55 dann jemand, der wissen will, ob heute der VHS Kurs stattfindet, zu dem mein Sohn geht.

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir zwischen 12:00 und 14:00 nicht mehr ans Telefon gehen, aber ich finde es supernervig, wenn es klingelt.
LG
Anne

wenn mich nach 19 Uhr keiner mehr anrufen dürfte, würde ich nie mit jemandem reden, weil ich häufig erst um die Zeit nach Hause komme - oder vorher so mit den Kids beschäftigt bin, daß ich nicht ans Telefon kann.

Bei uns gilt die Regel ab 20 Uhr bis 22 Uhr (da sind die Kids im Bett).
Am wochenende ganztags - wir machen keinen Mittagschlaf

Ich rufe an ab 07.00 - 22.00 Uhr.

Wer keinen Bock hat, stellt das Telefon auf lautlos oder schaltet den AB ein.

Gruß

Manavgat

#rofl Ist nicht Dein Ernst, oder?
Also ich habe keine "Anrufzeiten". Der gesunde Menschenverstand verbittet es mir, nach 22 Uhr irgendwo anzurufen, es sei denn, es ist ein Notfall.
Ansonsten duerfen die Leute bei mir anrufen wann sie wollen.

LG

Biene

So seh ich das auch!

Mittagsruhe beim Telefonieren #rofl

dann sag doch Deiner Nachbarin, dass Du künftig kein einziges Paket mehr annehmen wirst wenn sie auf Deine Bitte nicht eingeht.

Ne ne, manchmal versteh ich die Leute echt nicht. warum lässt Du Dich denn so ausnutzen?

LG Krüml

Dann würde ich keine Pakete mehr für sie annehmen.

LG Steffi

Klingel ausschalten#aha

Leider kann man nicht jede Klingel ausschalten!

9-21 rufe ich durch.... später oder früher möchte ich auch nicht angerufen werden...

Genau so.

Du übertreibst gewaltig.
hab ich ja noch nie gehört das man irgendwo zwischen 12 und 14 Uhr nicht anrufen darf #augen
Und nach 19 Uhr nicht mehr anrufen ist auch gewaltig übertrieben. #augen

Ich habe geschrieben, das es so bei meinen Eltern war. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, die Lehrerin meiner Tochter abends nach 19:00 zu belätschern.

Ich rege mich ja nicht über Freunde oder Familie auf, sondern über Leute, die zu unmöglichen Zeiten wegen einem Pillepalle anrufen (auch geschäftlich)..

LG
Anne

Ach da hast Dus ja noch gut. Hab meinen Kolleginnen und Kollegen auch verboten, mich während der Arbeitszeit anzurufen, das endet eh meist in Mehrarbeit #aerger.
Aber glaubst Du, da hält sich irgendwer dran? #aerger

Unmöglich...echt unmöglich!

:-p

VG
Heike

Von 7.00 - 18.00 Uhr können die Leute mich anrufen wie sie wollen - da bin ich eh nicht daheim.
Ab 18.00 Uhr läuft der AB. Ich rufe nur zurück, wenn ich Lust habe. Und das ist nie. :-p

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen