Was Kindern zum Abschied schenken

Hallo,

am Mittwoch habe ich meinen letzten arbeitstag in der kinderkrippe. Ich möchte den Kids gerne eine Kleinigkeit zum abschied schenken, aber habe keine Idee. Ich war schon bei Rofu, aber da g9ibts auch nichts gescheites kleines für die Kids, Sie sind ja erst zwischen 10 Monaten udn 3 Jahren alt.

Dem team schenke ich jeder ne weihhnachtstasse und etwas süßes. aber süßes muss ja bei so kleinen mäusen nicht sein.

hat jemand eine idee. vll was, was eure kids schon bekommen oder ihr selbst schon verschenkt habt??


danke
lg
verena

hmm... habt ihr bei euch eine CD mit Kinderweihnachtsliedern? Wenn nicht würd ich so etwas schenken, die kann dann jahrelang genutzt werden.

vg, m.

Bunte Kindermuffins oder weihnachtliche Muffins, Weihnachtslieder und dazu eine Tapete ausrollen und von allen zusammen ein rießen Abschiedsbild malen lassen. Der gemeinsame Spaß an der Sache nimmt dem Anlaß die Traurigkeit und bleibt eher im Gedächnis als ein Spielzeug untre 1000 das dann in der Kiste landet.

Hallo,

wir hatten vor kurzen Tag der offenen Türe in unserer Kinderkrippe undhaben an jedes Kind Seifenblasen verschenkt. Das fanden die total super!

LG Simone

für Erinnerungskisten einen Anhänger oder Anstecker oder Karte aus Pappe in Form eines Glückskäfers ausschneiden gestalten, Abschiedstext rein fertig. Seifenblasen, Luftballons sind immer toll.

Unsere Erzieherin hat schöne Steine gesammelt und auf jeden den Namen des Kindes geschrieben (mit Glitzerstift)

Die Steine hat sie in bunte Tüchter gewickelt und die Kinder hüten die noch heute. Die Steine waren ein Symbol für die Zeit miteinander. Etwas kaufen kann jeder ;-)

Top Diskussionen anzeigen