11

Hallöchen,

mein Mann und ich trinken keinen Alkohol und wenn nur wir beide essen gehen und so etwas angeboten bekommen, dann weisen wir den Kellern darauf hin und gut ist!

Ich finde es eher unhöflich, wenn man das Zeugs einfach so vor die Nase gesetzt bekommt! Was ist, wenn derjenige vielleicht trockener Alkoholiker ist, etc.

Aber der Hammer war unlängst ein Italienisches Restaurant, die mir (unübersehbar schwanger) ein Schnapsglas hinstellen wollten..... #aerger Der Kellner hat nur doof geschaut...

Grüßle

12

sag einfach du trinkst keinen alkohol, vielleicht bekommst du dann einen espresso oder so angeboten! ;-)
als ich #schwanger haben sie mich auch gefragt.

13

hallo,

kenne ich bzw. war auch schon öfter in dieser situation. bis jetzt konnte ich es immer jemand anderen geben, denn ich mag das zeug einfach nicht. und wenn mal keiner dabei ist, der das füt mich trinkt, würde ich das einfach ablehnen, fertig!
denn 1. trinkt/darf nicht jeder alkohol und 2. ist es ja wohl auch geschmackssache und von daher kann man das doch auch sagen, wenn man das nicht möchte.

gruß

14

hallo...

meine eltern hatten fast 20 jahre ein griechisches restaurant.. in dem ich natürlich auch immer geholfen habe..

also unhöflich fand es bisher noch keiner das wir zum getränk einen kleinen schnaps oder likör gegeben haben... was soll denn daran schlimm sein ????

manche sagten auch das sie keinen wollen.. ist ja kein problem, hab dann nett gefragt ob ihn jemand anders haben will.. meinstens hab ich dann auch unter die leute gebracht...
es kam auch hin und wieder ein päärchen das keinen wollte und sagte gleich bei der bestellung "für uns bitte kein schnaps" auch recht...

also darüber würd ich mir als letztes nen kopf machen....

hin und wieder hab ich auch volle gläschen wieder abgeräumt.. das fand ich von den gästen auch nicht unhöflich... wenn ich jemandem etwas ungefragt anbiete muss ich auch damit rechnen das es nicht getrunken wird...

lg saraki

15

>>also unhöflich fand es bisher noch keiner das wir zum getränk einen kleinen schnaps oder likör gegeben haben... was soll denn daran schlimm sein ????>>

Ich finde es zwar nicht unhöflich, aber ich ärgere mich immer, dass es Alkohol sein muss. Kann es nicht auch ein Glas Wasser sein?

Alkohol wird leider viel zu selbstverständlich genommen. Ich trinke keinen Alkohol mehr, seit ich zwei Bekannte durch das Zeug verloren habe (einmal Unfall und einmal Alkoholiker).

Ich sehe keinen Sinn in Alkohol.

16

Melmystical, da unterschreib ich nur!

Mein Mann und ich finden das auch immer unmöglich! Er hat noch nie Alkohol getrunken, weil er als kleines Kind mitbekommen hat, was Alkohol bewirken kann und ich brauchs nicht - ich trinke vielleicht mal bei einer Feier etwas, aber auch nur, wenn ich Lust habe.

Aber dann noch ner Schwangeren Schnaps hinzustellen....unmöglich!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

einfach "nein, danke" sagen. Wenn Dir das zu doof ist, halt noch ein "ich fahre noch" dazu. Unhöflich fände ich annehmen und stehen lassen.

Gruß Lucccy

20

Ab in die Blumen!

Vg Sue

22

#rofl

26

Wie gemein.....Du bist also immer schuld, wenn die Gänseblümchen Schluckauf bekommen, und die Bienchen nach dem Blümchenbesuch in Schlangenlinien weiterfliegen. :-(

weiteren Kommentar laden
21

DU LEHNST IHN AB???
Oh Mann ey, den könntest Du mir jedes Mal rüberschieben. #flasche
LG,
Sandra

24

Mir schmeckt Ouzo auch nicht, deshalb sage ich immer, sobald der Kellner uns welchen hinstellt: "Nein (danke), für mich nicht." Ist noch nie als unhöflich aufgefasst worden, es mag eben nicht jeder jedes Getränk, ob nun Alkohol oder sonstwas.
Wir gehen öfter griechisch essen, da wissen die Kellner schon Bescheid und servieren nur noch meinem Mann den Aperitif bzw., in unserem Stammlokal, mir ein Gläschen Fruchtsaft.
Wer sich traut, seine Wünsche zu äußern, geht leichter durchs Leben :-D Ich finde das ganz normal, vor allem als zahlender Gast.

27

Nein, danke. Ein nettes lächeln.

Völlig legitim.

Ich lehne IMMER ab. lertztes mal fiel der bedienung danach mein Bauch auf und sie tätschelte ihn udn zwinkerte mir zu. Sehr süß. ich hatte noch nie Probleme weil ich den Aperitif abgelehtn habe.

LG

28

Wo ist Dein Selbstbewußtsein? HALLLOOO?
Ein freundliches NEIN DANKE und gut#klatsch
Leute haben vielleicht Probleme...