Eure liebsten Bibelverse?

Hallo Ihr Lieben,

einem erfreulichen, familiären Anlass zufolge bin ich gerade auf der Suche nach besonders schönen Bibelversen. Dabei kommt mir die Idee für die Umfrage, welche Passagen Euch die liebsten sind. Lasst Ihr mich das wissen?

Danke und Gruß,
liebelain

hallo,

ïch selbst habe jetzt gerade keinen parat, aber hier gibt es viele schöne: http://www.biblische-ecards.com/

vielleicht ist ja was dabei! es kommt ja auch auf den anlass an!

lg die titanic(k)

finde ich alles sehr unpassend...#contra

Sind aber Verse aus der "heiligen" Bibel!

Man kann ja nicht immer nur die Stellen zitieren, die einem in den Kram passen und die anderen ignorieren!

Diese stehen eben auch drin...

ja, ist mir schon klar, aber ich finde sie halt bezüglich der anfrage unpassend!

das ist wahr, auch diese dinge stehen immer noch drin ;-)
#rofl

Es ging aber nicht darum, was "man" zitieren kann, sondern die Frage war, welche Lieblingsverse man hat.
Dein Geschmack ist... schon fast krank, falls das wirklich deine Lieblingsverse sind.

hätte ich ja gar nicht gedacht.


bleibt doch mal locker, ist seid Ihr alle so verbissen?

Hast du die Frage nicht verstanden?
Es ist ein FREUDIGES Ereignis.

Oder bist du ein notorischer Nörgler, der sich über Dinge, die anderen offensichtlich etwas bedeuten, abwertend und herablassend äußern MUSS?

Schade und armselig.

Die Frage war: Was sind eure Lieblingsverse... und nicht: sucht mir Verse für ein freudiges Ereignis.

"erfreulichen, familiären Anlass zufolge bin ich gerade auf der Suche nach besonders schönen Bibelversen. Dabei" (!!!)

Also es ist eindeutig, dass ein NETTER Spruch gesucht wird.

>>>Also es ist eindeutig, dass ein NETTER Spruch gesucht wird<<<

Es wurde überhaupt kein Spruch gesucht.



Der Text ging nämlich noch weiter:

>>>Dabei kommt mir die Idee für die Umfrage, welche Passagen Euch die liebsten sind. Lasst Ihr mich das wissen?<<<

:-)

Es wurde aber nur nach Lieblingsversen gefragt. Mein Lieblingsvers, den ich weiter unten gepostet habe, passt auch nicht zu einem freudigen Ereignis, denn darum ging es in diesem Thread ja überhaupt nicht.

"erfreulichen, familiären Anlass zufolge bin ich gerade auf der Suche nach besonders schönen Bibelversen. Dabei" (!!!)
Also es ist eindeutig, dass ein NETTER Spruch gesucht wird.

Ich hab da was für Dich:
http://cgi.ebay.de/Wir-wissen-wie-man-feiert-NEU-TS-M_W0QQitemZ390108266253QQcmdZViewItemQQptZFanartikel_Textilien?hash=item5ad443bf0d
Ist doch ein Schnäppchen.
LG,
Sandra








Ups, fast vergessen die Ironie wieder auszuschalten! *klick*

sagt doch alles aus über die heilige Kirche, wasser predigen, Wein trinken!

#pro Super Shirt!

hmmm...ich glaub ein Teil der Sprüche ist für dich geschrieben. Du scheinst das zu sein, was die Bibel als "törichten Narr" bezeichnet.
Du kannst nicht einfach beliebige Verse aus dem Zusammenhang reissen.

#schock Törichte Narren sind die, die auf dieses Buch schwören!

Auch die "netten" Verse sind aus dem Zusammenhang gerissen. Egal wie man es dreht und wendet, sie hat Recht, Humanität wird in diesen Geschichten nicht groß geschrieben. Die meisten sind bizarr, grausam, düster, menschenfeindlich und befremdlich.

ja, finde ich auch.


in meiner jugend habe ich echt mal die ganze bibel gelesen und war echt nur entsetzt, wa da für ein mist drinsteht.

Wobei das NT schon nette Stellen hat. Ein paar.

ja, ich weiß, sogar erotische ;-)

Nö, das ist das AT, aber das weißt du ja, du hast sie ja gelesen...

Top Diskussionen anzeigen